SC Glandorf - SVR II 2:2 (2:2)

Die U-23 Mannschaft des SVR musste sich am Mittwochabend beim Nachholspiel in Glandorf mit einem Remis zufrieden geben. Auf ungewohnt holprigem Boden hatte die Mannschaft Probleme ihr Kombinationsspiel aufzuziehen und schaffte es nicht, sich den äußeren Bedingungen anzupassen.Der SVR begann sehr druckvoll und hatte schon nach drei Minuten die Möglichkeit per Elfmeter in Führung zu gehen. Doch die wohl größte Chance des Spiels blieb ungenutzt. Der SVR ließ sich aber nicht von seiner Linie abbringen und erzielte schon kurz darauf das 1:0. Nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfte wurde blitzschnell umgeschaltet und Julian Strieder konnte den 0:1-Führungstreffer erzielen.In der Folge ließ der SVR aber den Druck aus der Anfangsphase vermissen und hatte in vielen Zweikämpfen des Öfteren das Nachsehen. Deshalb kamen die Gastgeber zum verdienten Ausgleich. Doch dieser Treffer weckte den Ehrgeiz in der Bad Rothenfelder Mannschaft und erneut konnte ein Treffer nach schnellem Umschalten erzielt werden. Christopher Storck setzte nach Ballgewinn Oleg Peters (Foto) in Szene, der im dritten Spiel im grünen Trikot sein drittes Tor erzielen konnte.Aber noch vor der Pause musste der SVR das 2:2 hinnehmen. Abstimmungsfehler bei einem Eckball machten es dem Gegner zu leicht den erneuten Einstand wiederherzustellen. Bis zur Halbzeit wurden dann von beiden Mannschaften aber keine Torchancen mehr zugelassen.In der zweiten Spielhälfte kamen insgesamt nur sehr wenige Torchancen zu Stande. Der SVR hatte Schwierigkeiten sich an den unebenen Rasenplatz zu gewöhnen und fand spielerisch kaum Möglichkeiten Torraumszenen herauszuspielen. Die Gastgeber aus Glandorf agierten vorwiegend mit langen Bällen. Die zahlreichen Eckbälle verteidigte der SVR aber deutlich besser als noch in der ersten Halbzeit. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Christian Talaga noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, doch die zweite Halbzeit blieb aufgrund des zu ungenauen Abschlusses torlos.Fazit: Ein Sieg wäre in diesem Spiel ungerecht gewesen. Die junge Mannschaft kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, muss aber auch lernen auf etwas holperigen Plätzen zurecht zu kommen. Denn schon am Sonntag werden sich die Grünweißen beim Tabellenführer Schledehausen in einer ähnlichen Situation wiederfinden.SVR: M. Hörmeyer – Y. Stumpe (76. C. Talaga), J. Strieder, K. Schneidmiller (60. M. Grawe), T. Tosun (46. K. Kilubi) – S. Zoch, A. Nümann – S. Ferraro, O. Peters, F. Özdil (69. S. Hoffmann) – C. StorckTore: 0:1 J. Strieder (8.), 1:2 O. Peters (23.)Yannick Stumpe

Zurück