SV Melle Türk Spor – SV Bad Rothenfelde III 3:0 (0:0)

Noch am Morgen des Spieltages erhielt Spielertrainer Pohlmann 4 kurzfristige Absagen. Felix Greitemann sprang kurzerhand ein und füllte den Kader zumindest auf 12 Spieler auf, die sich bei über 30 Grad auf den Weg nach Melle machten.Man wollte ein wenig „Wiedergutmachung“ nach dem desolaten 1:7 gegen Bad Essen II betreiben und stand in den ersten Minuten defensiv gut gestaffelt gegen den technisch starken Gegner. Selbst war man bei zwei Konterchancen von Christian Haase durch zwei Direktabnahmen gefährlich, die jedoch deutlich am Tor vorbeigingen. Bei den hohen Temperaturen gab es Mitte der ersten Halbzeit eine vom guten Schiedsrichter verordnete kleine Trinkpause, was bei dem Wetter durchaus sinnvoll war. Die Gastgeber kamen dann wieder besser in die Partie und der SVR nur noch selten zu Kontermöglichkeiten. Viele lange Bälle bestimmten die Angriffe der SVR-Kicker, die aber allesamt ein jähes Ende fanden. Kurz vor der Halbzeit dann Chaos vor dem Schlingmeyer-Tor. Doch der Schuss aus kurzer Entfernung konnte durch einen guten Reflex des Torhüters zur Ecke abgewehrt werden. So blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.Kurz nach Wiederanpfiff dann nochmals Glück für die Dritte, nachdem der Ball innerhalb von zwei Minuten gleich dreimal an die Latte ging. Die Kicker um Oldie Schöttler versuchten das Spielgeschehen dann weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies ging bis zur 57. Minute gut, doch nach einer flachen Flanke von der linken Seite in den Fünfmeterraum stand der Spielmacher der Gastgeber goldrichtig und traf flach ins linke untere Eck. Torwart Schlingmeyer war bei dieser Aktion machtlos.Trotzdem ließ man die Köpfe nicht hängen und versuchte nun wieder vermehrt sich selbst Chancen zu erarbeiten. Doch Sowada versagten aus kurzer Distanz nach guter Vorarbeit von Kröger und C. Haase die Nerven. Mitte der zweiten Hälfte kam man immer wieder bis an den Sechzehner, doch es wurde der richtige Moment des Abschlusses verpasst. Nach einem Angriff über den eingewechselten Greitemann lief man dann allerdings in einen Konter des Heimteams, die diesen eiskalt zum 2:0 ausnutzten. Nach einer erneuten Trinkpause kamen die Melleraner dann noch zum 3:0-Endstand (78.). Mit viel Glück wäre vielleicht auch ein überraschendes Unentschieden möglich gewesen, doch aufgrund des stark reduzierten Kaders und den hohen Temperaturen konnte dieses nicht erreicht werden, auch weil der Gegner immer wieder frische Kräfte in die Partie brachte.Am Mittwoch geht es um 19:00 Uhr gegen die erste Herrenmannschaft des TSV Westerhausen. Im letzten Jahr verlor man auf heimischen Platz in der letzten Minute unglücklich mit 2:3. Dort wird eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung dringend nötig sein, um wieder mal Punkte einzufahren.Aufstellung: Schlingmeyer – Schöttler, Hüggelmeier, Rosemann – Ahring, Kaaouch (54. Greitemann) – Kröger, Pohlmann, C. Haase – Lehmitz-Simoneit (62. Kaaouch), SowadaMarc Kröger

Zurück