9 Punkte-Wochenende

Erste, Zweite und Dritte siegreich

Der SVR hat ein Sahne-Wochenende erlebt. Am Freitagabend gewann die zweite Herren in Riemsloh und am Sonntag gewannen die Erste und die Dritte im heristo-Sportpark.

Am Freitagabend gastierte die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde in Riemsloh. Auf tiefem Roden dauerte es bis zur 75. Spielminute, ehe ein Treffer fiel. Nach einer Flanke war ein Riemsloh-Spieler zuletzt dran und bescherte dem SVR per Eigentor die Führung. Diszipliniert verteidigend belohnte man sich am Ende für den Aufwand und sorgte durch Nils Spohn (90‘) für die endgültige Entscheidung und den Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten. Am kommenden Mittwoch empfängt man RW Sutthausen um 19:30 Uhr im heristo-Sportpark.

Am Sonntagmittag empfing die dritte Herren die Dritte des TuS Glane im heimischen heristo-Sportpark. Im neuen Trikotdress (siehe Link unten) geriet man zunächst in der 17. Minute in Rückstand, ehe Kleine-Schönepauck, Philipp Conrad und Nils Spohn (26‘, 29‘ & 52‘) das Spiel drehten. Zwar verkürzten die Gäste sechs Minuten vor dem Ende nochmal auf 3:2, den Heimsieg der Rosemann-Truppe konnten sie allerdings nicht verhindern. Damit steht man weiter auf Tabellenplatz eins und empfängt am kommenden Sonntag den Hagener SV III. um 12 Uhr im heristo-Sportpark.

Und im Anschluss an das Spiel der dritten Herren knüpfte die Landesliga-Mannschaft der Grün-Weißen an die Siege der vorangegangenen Teams an. Personaltechnisch gab es eine Änderung im Vergleich zum Firrel-Spiel. Für den rot gesperrten Felix Gelhoet rückte Martim Mendes in die Startelf der Salinenkicker. Diese begangen gut und hatten für der ersten Durchgang den „besseren Plan“, wie es Cheftrainer Marko Tredup analysierte. Dieser Plan ging in der 19. Minute auf, als Maxi Werner die Führung für die Hausherren erzielte. Mit dieser „verdienten Führung“ ging es auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel verteidigte der SVR diszipliniert und hielt die Null. „Zwar hat der VfL unseren Spielaufbau mit den Änderungen zur zweiten Halbzeit gut im Griff gehabt, aber die Jungs haben die richtigen Wege gefunden“, so Tredup. Der SVR feiert den zweiten Sieg in Folge und schiebt etwas Luft zwischen sich und den Abstiegsrängen. Am kommenden Sonntag gastiert man um 15 Uhr in Holdorf.