Landesliga: 1:1 bei Gessat-Debüt

Melle. Gemischte Gefühle beim SC Melle: Zum Debüt des Trainers Jürgen Gessat hat das Team am Feiertag vor 220 Zuschauern am Carl-Starcke-Platz ein 1:1 gegen Tabellennachbar SV Brake erreicht. Die letzten zehn Minuten musste der SCM in Unterzahl überstehen, nachdem Carsten Klamer mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war.„Wir wollten unbedingt gewinnen, insofern kann man mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Doch vieles, was ich gesehen habe, war in Ordnung. Wir wollten früh in Führung gehen und haben dann die Chancen zum 2:0 und 3:0 nicht genutzt, das war unser Manko. Durch den dämlichen Elfmeter hatten wir einen Bruch im Spiel. Nach der Pause haben wir uns neu sortiert, aber wir waren nicht kaltschnäuzig genug“, analysierte der Mann an der Seitenlinie später das Spiel.Die erste Chance hatte Melles Artöm Pfannenstiel, dessen Schuss übers Tor rauschte (6.). Dann tankte sich Christian Mäscher nach Zuspiel von Ustim Schröder über rechts durch und legte den Ball quer zu Haidar Nouriddin, der den Ball zum 1:0 über die Linie beförderte (21.). Die Gastgeber blieben im ersten Durchgang dominant, brachten sich ein-, zweimal aber auch vor dem eigenen Tor in die Bredouille. Nach einem Zweikampf zwischen David Liegmann und Brakes Miguel Trocha im linken Strafraumeck entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Arthur Hoffmann verwandelte zum glücklichen 1:1 für die Gäste (39.).Kurz darauf hätte Brake sogar nachlegen können, doch Trocha scheiterte mit einem Fallrückzieher (41.). Im Gegenzug bot sich Melle eine Doppelchance, doch Pfannenstiel und Mäscher blieben ohne Erfolg (42.). Nach dem Wechsel wurde der SCM munterer und kreierte einige gute Offensivaktionen. Doch im Abschluss blieb die Gessat-Elf zu fahrig, teils versprangen die Bälle auf dem regengetränkten Geläuf. Auf der Gegenseite konnte sich Torwart Lennart Süllow zweimal auszeichnen. Nach 70 Minuten verflachte die Partie. Die Gäste hatten nun ihrerseits die Möglichkeit, in Führung zu gehen.Bei dem Versuch, einen Abspielfehler seiner Nebenleute auszubaden, sprang Klamer der Ball an die Hand. Da er zuvor bereits Gelb gesehen hatte, hieß es: duschen (83.). Danach war Vorsicht geboten, Melle sicherte das Unentschieden ab. „Letztlich müssen wir mit dem 1:1 zufrieden sein“, meinte Gessat. Das Ziel sei nun, sich „von Woche zu Woche zu verbessern. Dann gewinnen wir auch wieder.“SC Melle 03 - SV Brake1:1 (1:1)Auf der Bank: Parlow, Soumah, Strohmeyer, HerbrichEs fehlten: Dröge (Sperre), Sayin (Urlaub), Usslepp (privat verhindert)Tore: 1:0 Nouriddin (21.), 1:1 Hoffmann (39., Strafstoß)Zuschauer: 250Tabellensituation: Melle rangiert auf dem 12. Platz zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Die Aufstiegsplätze sind in weiter Ferne.Nächstes Spiel: Am Sonntag, 7. Oktober, um 15 Uhr tritt der SCM bei Eintracht Nordhorn (17.) an.Quelle: Meller Kreisblatt

Zurück