Pokalkracher im heristo-sportpark

Am Mittwochabend um 20 Uhr kommt es im heristo-sportpark zum Pokalderby zwischen der Reserve des SVR und der ersten Herrenmannschaft der TSG Dissen.Nach drei Siegen in den ersten Runden des Kreispokals ist die junge Mannschaft jetzt besonders motiviert auch gegen den Erzrivalen aus Dissen den nächsten Pokalsieg einzufahren. Besonders nach den letzten Ergebnissen gegen den Nachbarverein will der SVR jetzt Revanche.Bisher landete der SVR zwei souveräne Siege gegen Westerhausen mit 2:1 und ein 5:2 Erfolg gegen den SV Harderberg. Die Saisonbestleistung rief die Mannschaft von Jörg Tiemann in der dritten Pokalrunde ab, als gegen den Ligafavoriten der Kreisliga Kloster Oesede ein 4:3 Sieg eingefahren wurde. Hier ging jeder Spieler über sein Limit und konnte die klassenhöre Mannschaft bezwingen.Beim Derby am Mittwoch erwartet der SVR zwar erneut eine klassenhöre Mannschaft, aber wenn jeder Spieler erneut eine solch beeindruckende Leistung bringen kann, wie gegen Oesede, ist erneut ein Sieg möglich. Hinzu kommt, dass bei solch einem Derby die Spielklassen beider Mannschaften durch die Brisanz dieses Spiels sowieso zweitrangig sind.Der SVR würde sich freuen am Mittwochabend viele Zuschauer zu dieser Partie begrüßen zu dürfen. Bier/Bratwurststand ist selbstverständlich geöffnet.Yannick Stumpe Die endgültige Anstoßzeit: 20 UhrGrund: Um 18 Uhr findet noch ein Jugendspiel (B-Jun.) statt.