SV Bad Rothenfelde III – TV Neuenkirchen 2:3 (1:1)

Der SVR wollte den Negativtrend stoppen, doch ausgerechnet der seit dem 04.09.2010 (!) in der Liga ungeschlagene Aufsteiger und aktuelle souveräne Tabellenführer aus Neuenkirchen war zu Gast.Das Spiel allerdings begann mit einem Paukenschlag. Nach 11 Sekunden traf Oualid Kaaouch mit seinem ersten Tor für die Dritte nach einem langen Ball von Libero Schöttler aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung.Der Gast aus Neuenkirchen war danach kurz geschockt, kam aber nach und nach besser ins Spiel. In der 13. Minute konnte der gegnerische Stürmer zum 1:1-Ausgleich einnetzen. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe, beide Teams konnten aber ihre wenigen Chancen nicht verwerten, so dass es mit einem gerechten Remis in die Pause ging.Nach dem Wechsel (C. Haase für Sowada und I. Yildiz für Garschos) erhöhte der SVR dann wieder den Druck und man merkte, dass in diesem Spiel was drin war. Doch die guten Aktionen konnten nicht in Zählbares umgesetzt werden. In der 54. Minute dann die überraschende Führung für Neuenkirchen. Nachdem Ivic auf Höhe des Mittelkreises verletzt am Boden lag und Neuenkirchen weiterspielte, kamen die Gäste aus spitzem Winkel zum 1:2. Allerdings hätte dieses Tor durchaus verhindert werden können, doch Libero Schöttler, der den Ball nicht zur Ecke sondern ins Seitenaus schlagen wollte, legte ungewollt dem Gegenspieler den Ball auf.Nach dieser Aktion und einigen Protesten der SVR-Spieler wurde es auf dem Platz ein wenig ruppiger. 10 Minuten nach dem Rückstand konnte nach einem Angriff über I. Yildiz und Martin Heinrich dieser nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeter jedoch wurde von Ivic rechts neben das Tor gesetzt. Keine Minute später jedoch wieder ein guter Angriff des SVR und abermals Heinrich wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Diesmal nahm sich Iskender Yildiz den Ball und traf sicher zum verdienten 2:2. Es war für Neuenkirchen seit über einem Jahr (19.08.2011, 3:2 gg. Borgloh II) mal wieder ein Ligaspiel mit mehr als einem Gegentor.Das Spiel wurde nun von beiden Seiten offen geführt. Der Gast aus Neuenkirchen um Ex-Nationalspieler Tobias Rau hatte dann das Quäntchen mehr Glück, denn in der 70. Minute konnte nach einem langen Ball und einem Absprachefehler von Schöttler und Torwart Schlingmeyer das 2:3 erzielt werden. Danach warf der SVR alles nach vorne. Doch alle Versuche der Salinenkicker noch einmal den Ausgleich, der sicherlich verdient gewesen wäre, herbeizuführen, verpufften leider.So zeigte man eine ansprechende Leistung gegen den TVN und hielt über die gesamten 90 Minuten sehr gut mit, doch das Glück hat an diesem Tag gefehlt.Aufstellung: Schlingmeyer – Schöttler (72. Hüggelmeier), Garschos (46. I. Yildiz), M. Yildiz –Ivic, Heinrich – F. Haase, Ahring, Kaaouch – Kröger, Sowada (46. C. Haase)Marc Kröger

Zurück