FC Bissendorf II – SV Bad Rothenfelde III 0:4 (0:0)

Am letzten Freitag musste die Mannschaft zum Tabellennachbarn FC Bissendorf II reisen. Nach den zuletzt eher mageren Ergebnissen musste man aufpassen, dass man in der Tabelle nicht weiter abrutschte.Die Anfangsviertelstunde gehörte dem SVR, der immer wieder über die Außenbahnen zu guten Szenen vor dem Strafraum der Gastgeber kam. Unter anderem traf Sowada nach Kopfballvorarbeit von Martin Yildiz zum 1:0, doch der Treffer wurde zu Recht aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.Mitte der ersten Hälfte kam dann Bissendorf auch zu einigen guten Gelegenheiten. Doch ein Treffer sollte auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gast aus Rothenfelde und leichten Chancenvorteilen für Bissendorf. Zur zweiten Halbzeit brachte Spielertrainer Pohlmann Dennis Rosemann für Fabian Sowada und stellte einige Positionen um. Und nach 5 Minuten hatte Kröger gleich die Chance zur Führung. Nach tollem Zusammenspiel mit Lehmitz-Simoneit hatte er freie Bahn zum Tor. Der Bissendorfer Torhüter kam geschickt aus seinem Kasten und konnte Krögers Schuss so zur Ecke abwehren. Der SVR jetzt stark verbessert und mit einigen tollen Kombinationen. Sven Ahring scheiterte nach einem Angriff über die linke Seite aber noch am gegnerischen Torwart. Nach einer Stunde war es dann aber soweit. Wieder über die linke Seite sollte Ahring nun aber zum 0:1 treffen. Die verdiente Führung. Und keine Minute später konnte Kröger nach dem Anstoß einen Ball abfangen und aus gut 30 Metern den verdutzten Torwart überwinden.Die Bissendorfer dagegen versuchten nach dem Doppelschlag erst recht den schnellen Anschluss wieder herzustellen. Sie drückten den SVR in ihre eigene Hälfte, dies ermöglichte jedoch Kontermöglichkeiten für die Gäste. Einen dieser Konter konnte Rosemann nach langem Abschlag von Torhüter Schlingmeyer per Kopf zum vorentscheidenden 3:0 abschließen. Auch danach kam Bissendorf noch zu guten Anschlussmöglichkeiten, doch Hüggelmeyer, Strieder und Schlingmeyer konnten alle brenzligen Situationen entschärfen. Mit dem Schlusspfiff gelang dann dem eingewechselten Garschos nach Schussversuchen von Kröger, Otto und M. Meyer zu Erpen dann sogar noch das 4:0. Das Ergebnis ist am Ende wohl ein Tor zu hoch ausgefallen, doch mit einer starken zweiten Halbzeit belohnte man sich endlich mal wieder. Lobenswert ist auch das hinten zum ersten Mal „die Null“ stand.Aufstellung: Schlingmeyer – Pohlmann, Strieder, Hüggelmeyr (81. Garschos) – M. Yildiz, Ivic – Kröger, Ahring, M. Meyer zu Erpen – Lehmitz-Simoneit (60. Otto), Sowada (46. Rosemann)Marc Kröger

Zurück