F1 fährt den ersten Sieg gegen TSG Dissen ein!

3:0 heißt es am Ende hochverdient gegen den letztplatzierten TSG Dissen. Ein halbes dutzend 100%iger Torchancen in der ersten Halbzeit brachten die Rothenfelder Fans fast zum verzweifeln- wie schon in den letzten Spielen haperte es am Abschluss und nicht an Torchancen. Doch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte Jonas Dreyer nach tollem Zuspiel das erlösende 1:0 bejubeln. Hoch verdient- stand doch Mehmet Günner (für den fehlenden Quentin Fenske) und Niklas Müller (wieder mit zuverlässiger Leistung) konzentriert und kompakt im Mittelfeld. Eher defensiv im Gesamtbild aufgebaut, lösten die Rothenfelder sich in der zweiten Halbzeit mehr und mehr und konnten wieder zahlreiche Chancen verbuchen. Das bot allerdings auch Platz für die Dissener, die allerdings an der sehr gut aufgestellten Abwehr mit Tobias Keller (große Laufbereitschaft) und Ben Hummel (zuverlässiges Stellungsspiel) scheiterten. Torwart Florian Doht wurde von gefährlichen Torschüssen verschont, zeigte aber auch gutes Stellungsspiel und (endlich!)erfolgreiche Abschläge. Es dauerte allerdings noch bis zu den letzten 5 Minuten der zweiten Halbzeit bis Even Grolle zum 2:0 traf und mit dem Schlusspfiff Alessio Pawlowitz (mit seinem 2. Saisontreffer) den verdienten 3:0 Teffer versenkte.Auch die eingewechselten Spieler Justus Döscher, Paul Beckwermert und Fynn Twelkemeyer konnten sofort zu ihrem Spiel finden und den Gesamteindruck einer kompakten, respektablen Mannschaft untermauern.Ein Rückblick auf diese Saison: Die F1 –Mannschaft entwickelt sich und trainiert konzentriert für die Sommersaison. Mit einigen Abgängen, altersbedingt, und einem Weggang durch Umzug (Malte Hamann) war ein kontinuierlicher Mannschaftsaufbau nur schwer zu realisieren. Trotz dieser Schwierigkeiten bewahrte die Mannschaft ihren Optimismus und ihren Kampfgeist. So konnten auch im vorletzten Spiel gegen Hilter (4:6) die Rothenfelder trotz einer enormen Kraftanstrengung das Spiel nicht mehr umdrehen- standen sie doch mehrmals kurz vor dem Ausgleich! Wir Trainer können uns bei unseren Jungs bedanken, bei den Eltern und auch bei Rene Grolle von der F2, der uns personell unterstützt hat. So hoffen wir natürlich noch auf ein wenig Verstärkung für unsere F1 und freuen uns auf eine schöne Hallensaison.Matthias Beckwermert

Zurück