SV Bad Rothenfelde III – SuS Buer 1:4 (1:2)

Am Sonntag traf man auf SuS Buer, die in der Tabelle im oberen Drittel mitmischen. Man wollte den Wind vom Auswärtssieg in Bissendorf mitnehmen und auch endlich zu Hause wieder punkten. Doch schon früh (7.) lag man mit 0:1 hinten, nachdem man eine Standard-Situation nicht entscheidend klären konnte. Und es kam noch schlimmer, als nach rund 20 Minuten eine fast identische Situation zum 0:2 führte. Erst dann begann der SVR zu seinem Spiel zu finden. So ergaben sich die ersten Möglichkeiten und Christian Haase konnte mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:2 verkürzen, wobei der Gästetorwart den Ball durch die Hände gleiten ließ. Danach kam man besser ins Spiel und hatte gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Ein Kopfball von Kröger nach Flanke Pohlmann wurde allerdings vom Torwart gehalten. Nun blieb der SVR aber am Drücker und Buer wurde früh unter Druck gesetzt. Doch auch die Chancen von Florian und Christian Haase fanden nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit dann ein Laufduell zwischen einem Verteidiger und Kröger, der vom Gästespieler zu Fall gebracht wurde. Da es sich um den letzten Mann hhandelte entschied der Schiedsrichter auf Notbremse und zeigte dem Spieler die Rote Karte. Der anschließende abgefälschte Freistoß von der Strafraumgrenze wurde vom Torwart mit einem starken Reflex zur Ecke abgewehrt, die nichts einbrachte. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeit. Mit einem Mann mehr versuchte man dann den schnellen Ausgleich zu erzielen, doch der Gast aus Buer verstand es den Nachteil mit starkem Stellungsspiel und viel Laufarbeit wett zu machen. So fiel die Überzahl nach einer Viertelstunde, wo der SVR den meisten Druck ausübte (Chancen durch I. Yildiz, F. Haase) gar nicht mehr auf. Die Dritte verstand es nicht den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und geduldig auf die sich bietende Lücke zu warten. Der Gast dagegen konterte immer wieder gefährlich und erzielte in der 65. Minute sogar das 1:3. Auch danach fiel dem Heimteam um Kapitän Strieder nicht mehr viel ein und das 1:4 per Kopf (78.) war die logische Folge und der Endstand in einer sehr schwachen Partie des SVR. Vielleicht waren sich die Spieler nach der Roten Karte zu sicher, dass man das Spiel eh noch drehen wird und so dachten einige Spieler, trotz Warnung von Spielertrainer Pohlmann in der Halbzeit, nun einen Schritt weniger zu laufen. So verlor man gegen keinen übermächtigen Gegner am Ende verdient mit 1:4. Nun heißt es beim Tabellenvorletzten TV Wellingholzhausen II die verlorenen Punkte wiederzuholen und wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. Aufstellung: Schlingmeyer – Pohlmann, Strieder, Hüggelmeier – M. Yildiz, Ivic (71. Otto) – F. Haase, Kröger, Garschos (62. I. Yildiz) – C. Haase, Lehmitz-Simoneit (80. Greitemann)Marc Kröger

Zurück