TV Wellingholzhausen II – SV Bad Rothenfelde III 4:0 (1:0)

Die dritte Herren des SVR steckt in einer Krise. Am Sonntag verlor man gegen den Tabellenvorletzten TV Wellingholzhausen II am Ende klar mit 4:0. Dabei beendeten nur noch neun Spieler des SVR die Begegnung. Nach durchwachsenem Beginn und von beiden Teams keinem schönen Spiel kamen die Gastgeber nach und nach besser ins Spiel. Der SVR wollte über den Kampf ins Spiel kommen und musste früh wechseln (Garschos für den verletzten F. Haase). Es wurde versucht mit vielen langen Bällen die Abwehr des TVW zu überwinden, doch dies gelang viel zu selten. 5 Minuten vor dem Wechsel hatte man dann aber doch zwei Möglichkeiten. Rosemann und Lehmitz-Simoneit konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Im Gegensatz zum Gastgeber, der kurz vor dem Wechsel nach einer langen diagonalen Flanke am 2. Pfosten aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 kam (43.). Danach lief beim SVR fast gar nichts mehr zusammen. Kurz nach der Pause konnte die zweite Mannschaft der Wellingholzhauser zum 2:0 erhöhen. Einen Angriff über rechts konnte der Stürmer aus sechs Metern einschieben. Das 3:0 aus kurzer Distanz dann nach einer guten Stunde, Torwart Schlingmeyer sah bei dieser Aktion nicht glücklich aus. Per Doppelschlag folgte das 4:0 keine vier Minuten später. Danach wurde es eine hitzige Partie mit wenigen unnötigen Beleidigungen auf beiden Seiten. Zuerst wurde Pohlmann nach einem Zweikampf beleidigt – ohne Konsequenzen, kurz danach aber wurde dann I. Yildiz nach einem Wortgefecht mit der roten Karte zum vorzeitigen Duschen geschickt. Es folgten einige gelbe Karten. Wenig später kassierte Hüggelmeyer auch noch die gelb-rote Karte vom Schiedsrichter, der sich nun dem schlechten Niveau der Partie anpasste und einige unglückliche Entscheidungen traf. Zwanzig Minuten waren nun noch mit neun Spielern halbwegs vernünftig zu Ende zu bringen. Das Heimteam konnte nur kurze Zeit nach der zweifachen Überzahl einen berechtigten Elfmeter nicht zum 5:0 verwerten, Dietmar Schlingmeyer war auf dem Posten. Der SVR selbst besaß dann sogar noch zwei Konterchancen über Christian Haase, dessen Weitschüsse aber knapp über das Tor strichen. Allerdings riss man sich nun zusammen und verhinderte weitere Gegentore. Es blieb am Ende bei der deutlichen 4:0-Niederlage. Es muss nun endlich wieder angefangen werden, die Spiele vernünftig zu bestreiten, wenn man in der Saison nicht gegen den Abstieg spielen will. Ein Anfang kann schon am Sonntag gegen den FC Sultan Spor gemacht werden. Aufstellung: Schlingmeyer – Schöttler (61. Otto), Hüggelmeier, Strieder (46. I. Yildiz) – Ivic (31. Lehmitz-Simoneit), Albers – Rosemann, C. Haase, F. Haase (21. Garschos) – Kröger, Pohlmann.Marc Kröger

Zurück