Ü40 steht im Pokal-Halbfinale

Am 03.05. gegen BW Hollage

Pokal Ü40: SV Bad Rothenfelde – SV BM Merzen 3:1 (0:1)

Halbfinale am 3. Mai gegen BW Hollage

Was der FC Bayern München bekanntermaßen nicht schaffte gelang aber unserer Ü40. Durch ein 3:1 steht der SV Bad Rothenfelde im Halbfinale vom Pokal-Wettbewerb.

Bereits im Achtelfinale wurde die hohe Hürde SV Viktoria Gesmold ausgeschaltet. Verlor man im letzten Jahr im Halbfinale noch desaströs durch ein 9-Meter-Schießen, trafen die SVR Kicker in diesem Jahr nicht nur das Tor, sondern auch ins Tor.

Im jetzigen Viertelfinale erwischten unsere Jungs einen schlechten Start. Bereits in der 2. Minute ging Merzen durch eine einfache Körperdrehung mit 0:1 in Führung. In der Folge bis zur Halbzeit war es eher ein Abtasten, zwar mehr Ballbesitz durch den SVR, dicke Torchancen blieben aber mehr oder weniger aus. Somit ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Man merkte den Spielern an, dass sie, durch den Rückzug vom offiziellen Spielbetrieb, kaum Spielpraxis hatten und somit erst “warm” werden mussten. In der 2. Halbzeit erhöhte der SVR den Druck. In der 41. Minute der Ausgleich durch Jens Hoffmann (gab sofort 2 Kisten, Danke Jens). Nachdem kurz vorher schon ein klarer 9-Meter vom Schiedsrichter verweigert wurde, kam Daniel Bojko erneut zu Fall. Den fälligen Strafstoß in der 47. Minute verwandelte unser Torhüter Oliver Köther persönlich. Anlauf und Körperhaltung wahrscheinlich bei stundenlange You-Tube-Videos abgeschaut. Die Entscheidung in der vorletzten Spielminute zum Endergebnis von 3:1 durch Andreas BB, Body-Büscher.

Am 3. Mai muss der SVR um 19:30 Uhr zum Halbfinale in Hollage antreten. Im Parallelduell spielen die SPVG Gaste-Hasbergen und der SV Hellern. Die Ü40-Kicker hoffen auf eine rege Zuschauerunterstützung. Gedankengang an die Trainer, die Maiwoche startet erst eine Woche später...

Martin Peters