Ab Sommer: Björn Richter wird SVR-Trainer

Die Amtszeit des 43 Jährigen startet am 01.07.2020

Der SVR stellt früh die Weichen für die neue Saison und präsentiert Björn Richter als Trainer ab dem Sommer 2020. Der Voxtruper freut sich auf die neue Herausforderung. Ein ‚Ja‘ im „zweiten Anlauf“.

Der SV Bad Rothenfelde hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt und kann die Verpflichtung von Björn Richter vermelden. Der 43 Jährige, welcher zu seiner aktiven Zeit als Mittelfeldmotor beim VfR Voxtrup spielte und im Ü40-Bereich immer noch kickt, startet sein Amt ab dem Beginn der neuen Saison am 01.07.2020. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass sich der SVR für mich entschieden hat. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit den Jungs im Sommer“, so Richter, dessen SVR-Anfrage bereits die Zweite ist. „Damals, als junger Spieler wäre ich fast schon mal beim SVR gelandet. Nun, ein paar Jahre später, durfte ich dann doch ‚ja‘ sagen“, erzählt der 43 Jährige mit einem Lachen im Gesicht.
Björn Richter ist im Besitz der A-Lizenz und ein „absoluter Fachmann“, wie Teammanager Ralf Kronsbein ihn beschreibt. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Björn überzeugen konnten, den grün weißen Weg des SVR ab Sommer mitzugehen“, so Kronsbein, welcher anfügt: „Er passt menschlich sehr gut ins Team“. Richter komplettiert das Trainerteam um Frederik Witte und Ben Bibani ab Sommer als Cheftrainer. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Witte. Björn Richter trainierte unter Anderem die Jugend des VfL Osnabrück in seiner bisherigen Trainerlaufbahn. Der SVR wird seine erste Station als Herrentrainer, welche er mit „großer Vorfreude“ angehen wird.