Ab Sommer: Daniel Dreier wird Co-Trainer

Der 29-jährige beendet seine aktive Fußballlkarriere

Daniel Dreier beendet seine aktive Zeit als Fußballer und wird ab Sommer diesen Jahres Co-Trainer beim SVR. „Bedeutet mir viel“.

Im Sommer 2018 wechselte er zum SV Bad Rothenfelde in den heristo-Sportpark. 4 1/2 Jahre später endet die Zeit von Daniel Dreier als Spieler der Landesliga-Mannschaft. Nach mehreren Kreuzbandrissen und Knieverletzungen hat er es immer wieder probiert. Zuletzt erfolgreich beim Start der vergangenen Saison, wo er großen Anteil am starken Saisonstart hatte. Nun zwingt ihn sein Knie dazu die Fußballschuhe, zumindest aktiv als Spieler auf dem Platz, an den Nagel zu hängen. Deshalb ist eine großartige Nachricht, dass Daniel uns erhalten bleibt“, so SVR-Cheftrainer Marko Tredup. Denn ab der Saison 2023/ 2024 ist er neues Mitglied im Trainerteam der Grün-Weißen. Frederik Witte fokussiert sich dann auf das Training der Torhüter. Das weitere Team um Marko Tredup und Ben Bibani wird dann von dem 29-jährigen Dreier ergänzt. Insgesamt absolvierte er über 50 Pflichtspiele für den SVR.

Vier schnelle Fragen an den zukünftigen Co-Trainer:

Was bedeutet dir der Wechsel ins Trainerteam des SVR?

„Der Wechsel bedeutet für mich viel, da mir der SVR die Chance gibt meine ersten Erfahrungen als Trainer zu sammeln.“

Wie blickst du auf deine gesamte fußballerische Laufbahn zurück?

„Auch wenn es letztendlich aufgrund der vielen Verletzungen zu kurz war, habe ich sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Das Highlight war dabei sicherlich die Zeit in den USA. Unter professionellen Bedingungen zu trainieren und zu spielen ist der Traum eines jeden Fußballers.“

Wie blickst du auf deine spielerische Zeit beim SVR und in Bad Rothenfelde zurück?

„Es waren super 4,5 Jahre beim SVR als Spieler, in denen ich gerne noch öfters gesund auf dem Platz gestanden hätte, um gemeinsam mit den Jungs die anvisierten Ziele zu erreichen.“

Was sind deine Ziele im Trainerteam des SVR?

„Die Ziele sind vielseitig. Zum einen möchte ich persönlich erste Erfahrungen als Trainer sammeln. Zum anderen möchte ich aber auch den Spielern dabei helfen sich fußballerisch individuell, als auch als Team weiterzuentwickeln.“