Ab Sommer: Elvir Gashi & Gianluca Italiano wechseln zum SVR

Beide Spieler kommen vom Osnabrücker SC

Der SVR kann zwei Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren. Vom Osnabrücker SC wechseln Elvir Gashi und Gianluca Italiano in den heristo-Sportpark. Beide haben drei Fragen beantwortet.

Beide kommen vom OSC, beide sind 21 Jahre jung: Elvir Gashi und Gianluca Italiano wechseln im Sommer zum SV Bad Rothenfelde und verstärken die Tredup-Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv. Elvir Gashi, flexibel einsetzbarer Defensivspieler, spielte in seiner Jugend unter Anderem für die SF Lotte und Rödinghausen. Offensivspieler Gianluca Italiano schnürte seine Schuhe vor dem OSC ebenfalls für die Sportfreunde. 2018/2019 kickte er bei der U17 des VfL Osnabrück in der Regionalliga. Beide Spieler haben drei Fragen beantwortet:

1. Was bedeutet dir der Wechsel zum SVR:

Gashi: „Mir bedeutet der Wechsel schon sehr viel, weil ich früher schon von Marko trainiert wurde und weiß, dass er Ahnung von Fußball hat. Wir sind seit längerem in Kontakt und diesmal hat es mit dem Wechsel zum Glück geklappt und wir können zusammen arbeiten.“

Italiano: „Ich freue mich auf die kommende Saison, da ich weiß, dass die Mannschaft viel Potenzial hat und wir gemeinsam viel erreichen können, Außerdem haben wir ein kompetentes Trainerteam, welches jeden Spieler weiterbringen kann.“

2. Wie bewertest du deine aktuelle Station beim OSC?

Gashi: „Mit jeder Station nimmt man gewisse Erfahrungen mit, sowohl positive als auch negative. Ich hatte leider eine langfristige Verletzung erlitten, welche aber mitlerweile abgeklungen ist.“

Italiano: „Wir hatten eine schwierige Saison, allerdings habe ich viele Erfahrung gesammelt und viel dazu gelernt.“

3. Was sind deine Ziele?

Gashi: „Meine Ziele sind es mich weiterzuentwickeln, mich für das Team einsetzen und zu versuchen das Team auf und neben dem Platz zu unterstützen.“

Italiano: „Ich möchte mich fußballerisch weiterentwickeln und mich gut in die Mannschaft einfügen und gemeinsam erfolgreich sein.“

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück