Ab Sommer: SVR verpflichtet Yannick Exner

Der 22-jährige kommt aus Neuenkirchen

Der SVR kann die Verpflichtung von Yannick Exner ab Sommer bekanntgeben. Der 22-jährige Angreifer kommt vom SV Eintracht Neuenkirchen in den heristo-Sportpark. In der aktuellen Saison kommt der 1,84m große Exner auf 25 Torbeteiligungen (11 Tore - 14 Assists) in 19 Spielen. Im Sommer dann der Wechsel zum SVR, auf welchen er sich schon „sehr sehr freut“.

Drei Fragen an Neuzugang Yannick Exner:

1. Was bedeutet Dir Dein Wechsel zum SVR?
Der Wechsel zum SVR bedeutet mir sehr viel. Der Verein ist in unserer Region sehr angesehen und traditionsreich, weshalb ich sehr stolz darauf bin, diese Möglichkeit zu bekommen. Ich habe mich in den Trainingseinheiten bei der Mannschaft sehr wohl gefühlt und bin vom Umfeld sowie den Möglichkeiten, die man beim SVR hat, sehr beeindruckt.

2. Wie blickst Du auf Deine Zeit beim SV Eintracht Neuenkirchen zurück?
Ich blicke sehr positiv, aber auch etwas wehmütig auf meine Zeit bei der Eintracht zurück. Ich habe viele tolle Menschen in einem sehr familiären Verein kennengelernt und einige enge Freundschaften geschlossen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass ich mich vor allem was das Menschliche angeht, in Neuenkirchen weiterentwickelt habe, und, dass ich dem Team mit meinem Einsatz, dem ein oder anderen Tor und der ein oder anderen Vorlage weiterhelfen konnte.

3. Was sind Deine Ziele?
Mein größtes Ziel beim Fußball ist es, auf dem Platz Spaß zu haben. Ich möchte mit meiner Mannschaft zusammen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, sodass sowohl wir Spieler, aber auch Zuschauer sonntags gerne zum Sportplatz kommen. Da ich mit meinen 22 Jahren ja noch relativ jung bin, möchte ich mich natürlich auch fußballerisch und menschlich noch weiterentwickeln.
Ansonsten ist aktuell mein Ziel, mit Neuenkirchen die Qualifikation für die neue zweigleisige Kreisliga zu schaffen – hier sind wir aber auf einem guten Weg.
Ab Juli kann sich dann voll auf den SVR konzentriert und -egal ob in der Landes- oder Bezirksliga- ein tolles neues Kapitel angefangen werden, auf das ich mich riesig freue!

Herzlich willkommen beim SVR und viel Erfolg für dich und die Eintracht in der weiteren Saison, Yannick!