Abbruch in Rieste - Zweite mit Derbysieg

Mit einem 3:0 gegen den TuS Hilter holt man drei wichtige Punkte

Die erste Mannschaft des SV Bad Rothenfelde reiste am Samstag Nachmittag zum Tabellenvorletzten SC Rieste. Eine Partie, welche niemals hätte angepfiffen werden sollte, auf mehr als weichem Rasen wurde nach gut einer Viertelstunde durch Starkregen und Sturmwinden unterbrochen. Nach zehnminütiger Pause bat das Schiedsrichtergespann die Mannschaften noch einmal auf den Platz, ehe nach zwei gespielten Minuten die Partie abgebrochen wurde. „Also ich bin grundsätzlich Befürworter, alles zu spielen was wirklich irgendwie zu spielen ist - aber diese Partie hätte niemals angepfiffen werden dürfen“, so der gesperrte SVR-Kapitän Julian Strieder nach dem Abbruch in strömendem Regen. Wütende und taktlose Kommentare der Riester Anhängerschaft rundeten einen gebrauchten Fußballnachmittag ab.

Die zweite Herren des SVR tütete am Sonntag Nachmittag drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Gegen die Reserve des TuS Hilter gewann man daheim im Derby mit 3:0. Hinnerk Jacobsen (2x) und Laurin Hülsmann erzielten die spielentscheidenden Tore in Hälfte eins. In der zweiten Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen und verpasste es, das Ergebnis noch höher zu stellen. „Das waren heute enorm wichtige drei Punkte, darauf werden wir aufbauen“, so Trainer Johannes Albers.