Auf 9 folgt 0-Punkte-Wochenende

Dritte verliert zuhause - Zweite und Erste auswärts

Der SV Bad Rothenfelde musste nach dem vergangenen 9-Punkte-Wochenende einen sieglosen Spieltag hinnehmen. Die Erste verliert in Holdorf, die Zweite spät in Kloster Oesede und die Dritte zuhause gegen Hagen.

Cheftrainer Marko Tredup wechselte zwei Personalien im Vergleich zum Sieg über Wildeshausen. Für Martim Mendes und Torschütze Maxi Werner rückten Lasse Niehaus und Felix Gelhoet in die Startelf der Salinenkicker. Diese mussten in der 29. Spielminute den Rückstand hinnehmen. Marco Soares traf für die Hausherren, welche direkt nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse sorgten. Paul Kosenkow (49‘) und Johannes Höge trafen für den SVH. „Wir müssen und werden unsere Lehren daraus ziehen und richten nun den vollen Fokus auf das Derby, wo wir es definitiv besser machen müssen“, so Tredup. Denn am kommenden Sonntag gastiert BW HOLLAGE im heristo-Sportpark. Anstoß ist um 15 Uhr.

Die zweite Herren des SVR gastierte zeitgleich zur Ersten in Kloster Oesede. Beim Tabellenvierten ging man in der ersten Halbzeit durch Hinrichsen-Pöpelt in Front (42‘). Nach dem Seteinwechsel hielt man auf dem kleinen Kunstrasenplatz weiter gut dagegen, kassierter allerdings in der 61. den Ausgleich. Der Favorit blieb dran und erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer gegen die Becker-Elf, welche am Freitag gegen Oesede (20 Uhr, heristo-Sportpark) zurückschlagen will.

Die dritte Herren erfuhr ein ähnliches Schicksal wie die Zweite. Erst die Führung (56‘), dann per Doppelschlag (81‘ +84‘) der Rückstand. Die Rosemann-Elf bleibt Erster, Bad Laer III. ist mit einem Spiel weniger allerdings punktgleich. Weiter geht es erst am 12.04. - dann gastiert man bei der Dritten des VfL Kloster Oesede um 19:30 Uhr.