Auf Derbypleite folgt Sieg in Glandorf

Kleine Wiedergutmachung für eine fatale Niederlage

Der SVR hat eine Woche mit Höhen und Tiefen erlebt. Gegen Bad Laer geht man in der Nachspielzeit in Führung - und verliert trotzdem. 3:2 in Glandorf als kleine Wiedergutmachung - Kötter (2x) und Schöne treffen.

Der SV Bad Rothenfelde empfing am Donnerstagabend den SV Bad Laer zum Derby im heristo-Sportpark. Im Vergleich zum Sieg gegen Hagen wechselte das Trainerteam eine Personalien. Für Lie Sillah und Ledjon Krasniqi rückten Philipp Witte und Tim Wernemann in die Startelf der Salinenkicker. Eine vorsichtige und mittelfeldlästige erste Hälfte hatte Möglichkeiten für beide Mannschaften zu bieten. Nach dem Seitenwechsel war es ein ähnliches Spiel, in welchem beide Teams hätten in Führung gehen können. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es Justinas Susa, welcher die Hausherren in Führung brachte. Der sicher geglaubte Sieg zerfiel dann in zwei Minuten. Daniel Klein (90+4') und Yannick Seete (90+5') drehten das Spiel zugunsten der Gäste. Der SVR hingegen hätte bis auf einen Punkt rankommen können an Spitzenreiter Dodesheide.

Am Sonntagnachmittag gastierte man dann beim SC Glandorf. Lie Sillah ersetzte Philipp Witte in der Sturmspitze. Die in grün-spielenden Gäste gingen durch Nico Kötter früh in Front (3'), ehe die Hausherren nur drei Minuten später ausglichen. Die erneute SVR-Führung bescherte abermals Nico Kötter. welcher mit seinem 16. Saisontor für den 2:1 Halbzeitstand sorgte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Jonas Schöne auf 3:1 (61'), bevor die Gäste wiederrum nur vier Minuten später verkürzten (65'). Die Tredup-Elf brachte die Führung allerdings über die Zeit und steht aktuell, bei einem Spiel mehr, vier Zähler hinter dem SSC. Gegen diesen spielt man am kommenden Sonntag - um 15 Uhr empfängt man Dodesheide zum Topspiel im heristo-Sportpark.

Die zweite Herren des SVR gewann am Samstag ihr Derby gegen Bad Laer II. mit 2:0. Für die grün-weißen Gäste traf Tom Weber doppelt. Die dritte Herren unterlag am Sonntagmittag Riemsloh mit 1:4.

Die nächsten Termine im Überblick:

Fr. 19:45 Uhr SVR II. vs. Wissingen

So. 12:00 Uhr Schwege vs. SVR III.

So. 15:00 Uhr SVR I. vs. Dodesheide

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

 

Zurück