Auf Dissen folgt Kloster Oesede

SVR will in der zweiten Runde des Bezirkspokals den "nächsten Schritt" machen

Freude auf das Familienduell: Neuzugang Damian Hülsmann

Vor dem ersten Landesliga-Spiel geht es zunächst nach Kloster Oesede zur zweiten Runde des Bezirkspokals. Eine trainingsreiche Woche liegt hinter den Salinenkickern. Die Generalprobe gelang erfolgreich.

Nach dem 7:1 bei der TSG Dissen am letzten Sonntag, geht es nun für den SVR ins das zweite Pflichtspiel dieser noch jungen Saison. Gegner ist der VfL Kloster Oesede, in wessen Sportanlage das Spiel am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen wird. Das letztwöchige Pokalspiel bei dem Nachbarn aus Dissen, welches man nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase verdient und klar gewann, macht dabei Mut und schenkt zusätzliche Motivation. Unter der Woche bereitete man sich in vier Trainingseinheiten intensiv auf die kommende Aufgabe vor.

SVR siegt im Jubiläums-Blitzturnier in Voxtrup - Manzei „zufrieden“

Diese trainingsreiche Woche wurde durch den Turniersieg in Voxtrup, in welchem man sich mit Concordia Belm-Powe und dem VfR Voxtrup maß, erfolgreich abgerundet. Alle drei Clubs feierten in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Diesem Anlass folgte der SVR und nahm darüber hinaus wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben mit. Cheftrainer Ricardo Manzei und sein Trainerteam blickten anschließend auf zwei „solide“ Testspiele zurück, in welchem aber „natürlich noch nicht alles 100% zufriedenstellend“ war. Im Anbetracht der noch jungen Saison und dem großen, personellen Umbruch stellen die 2:1 (gegen Belm-Powe / Tore: Redzic, Diniz) und 1:0 (gegen Voxtrup / Tor: Stumpe V.) Siege aber ein wichtiges, weiteres Erfolgserlebnis dar.

VfL mit starker Vorbereitung - SVR gewarnt

Beim Pokalspiel in Kloster Oesede werden die Grün-Weißen den Gegner aber keinesfalls unterschätzen. Gerade im Anbetracht der guten Resultate des VfL in der Sommervorbereitung. So schlug man den Landesligist Georgsmarienhütte mit 2:1. Das Pokalspiel aus der letzten Jahr, in welchem man den VfL mit 3:0 bezwang, spielt für Trainer Manzei am Sonntag „überhaupt keine Rolle“. Man weiß die Situation richtig einzuschätzen und geht hochmotiviert ins zweite Pflichtspiel dieser Saison.

Hülsmann trifft auf alte Teamkollegen

Ein besonderes Spiel wird es dabei definitiv für Damian Hülsmann, welcher in diesem Sommer aus Kloster Oesede in den heristo-Sportpark zum SVR wechselte. Das Spiel am Sonntag wird zudem ein Familienduell. So trifft Hülsmann auf seine zwei Brüder, welche beide für den VfL kicken und am Sonntag zum ersten Mal gegen ihren Bruder antreten.