Auftaktpleite gegen Firrel

Zum Start gab es ein 1:3

Der SVR hat das erste Spiel der Abstiegsrunde verloren. Gegen GW Firrel stand es am Ende einer aufregenden Partie 1:3. Die Gäste überzeugten durch ihre Effektivität.

Der SV Bad Rothenfelde hat zum Auftakt der neuartigen Abstiegsrunde eine 1:3 Heimniederlage gegen GW Firrel hinnehmen müssen. Im Vergleich zum 4:3 Erfolg über Dinklage wechselte Cheftrainer Tredup eine Personalie. Für den angeschlagenen Lasse Niehaus rückte der wiedergenesene Daniel Klein in die Startformation der Salinenkicker. Die Zuschauer im heristo-Sportpark sahen eine Anfangsphase, in welcher der SVR dominierte und durch Strieder und Stumpe die ersten guten Möglichkeiten des Spiels bekam. In Sachen Chancenverwertung zeigten allerdings die Gäste wie man es besser macht und gingen in der zehnten Spielminute mit 1:0 in Führung. "Wir wollten natürlich noch in der ersten Hälfte eine Reaktion zeigen und ausgleichen", so Tredup, wessen Mannschaft im Abschluss das Quäntchen Glück und Entschlossenheit fehlte.

Nach dem Seitenwechsel brachte der SVR mit Philipp Witte und Meik Schäfer zwei weitere Offensivspieler ins Spiel. Der SVR blieb spielbestimmend mit einem Großteil des Ballbesitzes, allerdings ohne die letzte Konsequenz im Drittel des gegnerischen Tores. Nach einem SVR-Treffer, welcher aufgrund eines umstrittenen Abseitspfiffes zurückgenommen wurde, zeigten die Gäste abermals ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und stellten auf 0:2 (81'). Ein Platzverweis für den Firrel-Schlussmann und der anschließende 1:2 Anschlusstreffer von Vincent Stumpe (89') sorgten nur kurz für Hoffnung, ehe die Gäste in der Nachspielzeit mit dem 1:3 alles klar machten.

"Wir haben gut gespielt, haben den Gegner kontrolliert und uns Chancen erarbeitet. Dass wir die besser nutzen müssen, ist klar", so Tim Wernemann, welcher weiter ausführt: "Wir müssen uns für unseren Aufwand belohnen und setzen alles daran, das in den kommenden Wochen besser zu machen".

Diese Möglichkeit besteht am kommenden Sonntag, wenn der SVR nach Werlte reist. Anstoß ist um 15 Uhr.

Die dritte Herren des SVR gewann am Sonntagvormittag mit 5:2 gegen Kloster Oesede III. Torschützen waren Becker (2x), Ahring, Raulf und Peters.

Foto: Kaisen-Foto