Auftaktpleite in Hollage

Trotz zweifacher Führung siegen am Ende die Gastgeber

Der SVR hat einen unglücklichen Start in die Bezriskliga-Saison 2019/2020 erwischt und verlor am Sonntag Nachmittag mit 3:2 bei BW Hollage. Ahmed und Stumpe trafen zur jeweiligen Führung. Pfannenstiel sah rot.

Der SV Bad Rothenfelde ist mit einer Niederlage in die neuen Saison gestartet. Gegen Blau-Weiß Hollage, früher ein jahrelanger Konkurrent in der Landesliga, hieß es am Ende einer ereignisreichen Partie, trotz zweifacher Führung, 3:2 für die Gastgeber am Benkenbusch. Trainer Markus Eckhoff wechselte im Vergleich zum Pokalspiel in Glandorf auf vier Positionen. Co- und Torwarttrainer Frederik Witte stand im Tor der Grün-Weißen, da beide etatmäßigen Torhüter fehlten. Kevin Schmidt, Vincent Stumpe und Julian Strieder standen für Sven Kothöfer, Leon van der List und Nils Spohn auf dem Platz.
Nach anfänglichem, kurzen Abtasten nahm der SVR durch mehrwerdenden Ballbesitz die Spielkontrolle in die Hand und wurde durch einen Schuss von Vincent Stumpe gefährlich, ehe Ali Ahmed in der elften Minute per sehenswertem Heber die Führung für die Gäste markierte. „Bis zur Halbzeit war es ein kämpferisches, ein intensives Spiel“, so Eckhoff, welcher in der Halbzeitpause keine Wechsel vornahm. Nach dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Hausherren, welche in der 55. Minute ausglichen. Der SVR berappelte sich schnell und ging in der 68. Minute erneut in Führung. Nach einer Flanke von Artem Pfannenstiel köpfte Vincent Stumpe zum 2:1 aus Sicht der Gäste ein. Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange. Die Hausherren glichen zwei Minuten später aus und setzten in der 88. Minute mit dem 3:2 den Endstand dieser Partie. Artem Pannenstiel flog in der Nachspielzeit mit rot vom Platz. „Das war natürlich ein absolut bescheidener Start, welchen es am Freitag direkt zu korrigieren gilt“, so Eckhoff, wessen Truppe am Freitag Abend um 19:30 Uhr Dodesheide empfängt.

Unsere zweite Herren gewann durch einen Nümann-Doppelpack und ein Eigentor mit 3:1 in Harderberg. Unsere dritte Herren schlug Niedermark mit 3:2.