Auftaktspiele: Erste verliert, Zweite gewinnt

Die erste und zweite Herren des SVR hatte am vergangenen Sonntag ihren Pflichtspielauftakt. Die Erste verlor dabei deutlich in Wallenhorst, die Zweite siegte in Bissendorf.
Der SV Bad Rothenfelde blickt mit einem lachenden und einen weinenden Blick auf den2025-Auftakt zurück. Die zweite Herren spielte um 13 Uhr beim FC Bissendorf und ging in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Jan Stoppe mit 2:0 in Front (16‘ + 38‘). Nach dem Seitenwechsel erzielten die Hausherren in der 70‘ Spielminute den Anschluss, auf welchen wiederrum nur drei Minuten später das 3:1 durch Mick Engler. Erneut nur wenige Minuten später verkürzte der FCB erneut. In einer spannenden Schlussviertelstunde war es Philipp Mizner (88‘), welcher mit dem 4:2 für die Entscheidung und den Schlusspunkt. Die Nöcker-Elf bleibt Spitzenreiter Gesmold II. damit mit vier Punkten Rückstand auf den Fersen. Am kommenden Freitagabend geht es um 19:30 Uhr in Kloster Oesede gegen die Zweite des VfL weiter.
Die erste Herren der Grün-Weißen startete mit einer 1:4 Auswärtsniederlage in Wallenhorst in das neue Fußballjahr. Nach 17 Minuten führte der TSV bereits mit 2:0. Nach dem Wiederanpfiff versuchte der SVR, bei welchem Nico Kötter nach langer Verletzung sein Comeback feierte, das Spiel zu drehen. Der Anschluss von Gianluca Italiano in der 60. Minute folgte nur sechs Minuten später das 3:1. Die endgültige Entscheidung fiel in der 77. Spielminute mit dem 4:1. Ein denkbar unglücklicher Start für die Salinenkicker, welche am kommenden Sonntag um 14 Uhr zuhause gegen Lüstringen die Chance zur Besserung haben.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder