Auswärtsniederlage in Voxtrup
Der SV Bad Rothenfelde wartet weiter auf den ersten Dreier der neuen Saison. Im Derby gegen den VfR Voxtrup unterlag man mit 2:0. Amir Redzic mit Krankenwagen abtransportiert.
Im Vergleich zum 1:1 gegen Mühlen am vorletzten Sonntag blieb die Startelf des SVR gegen Voxtrup unverändert. In einer ersten Halbzeit ohne viele Höhepunkte hatten die Gastgeber ein leichtes Chancenplus, ohne jedoch zwingend zu werden. Mit dem Pausenpfiff verletzte sich Amir Redzic nach einem Zweikampf am Kopf und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. (An dieser Stelle ein DANKE für die Besserungswünsche auf Facebook etc.)
Im zweiten Durchgang und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld tauchte VfR-Spieler Tilman Gust frei vor dem Tor Gäste auf und erzielte in der 49. Spielminute die insgesamt verdiente Führung für die Hausherren. Nach dem Gegentreffer wurde der SVR aktiver, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Besonders der eingewechselte Daniel Dreier belebte das Offensivspiel der Salinenstädter. Allerdings waren es die Gastgeber, welche in der 78. Minute für die Entscheidung sorgten. Nach feinem Solo von Claas Seidel traf Nicolas Reimann zum 2:0 für die Voxtruper. In der Folgezeit verhinderte SVR-Keeper Maurice Senfft von Pilsach einen höheren Rückstand. Vincent Stumpe flog nach einem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz und ist für das nächste Spiel gesperrt. Dieses findet am kommenden Sonntag statt, wenn man um 15:00 Uhr Falke Steinfeld im heristo-Sportpark empfängt.
https://www.youtube.com/watch?v=ZzO1SMBMM7U
Unsere zweite Herren gewann am Sonntagmittag in Melle mit 1:0. (Bericht folgt in Kürze)
Unsere dritte Herren hatte spielfrei und genoss nach zwei Siegen eine wohlverdiente Pause.
Foto: Martin Kowol
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder