Auswärtssieg in Melle und Derbysieg in Dissen
Der SVR hat ein erfolgreiches Wochenende erlebt. Die Dritte holt einen Punkt in Glane, die Zweite schlägt Dissen im Derby und die erste Herren gewinnt bei der Reserve des SC Melle.
Die Bezirksligamannschaft um Cheftrainer Marko Tredup reiste am Samstag zum Aufsteiger aus Melle. Gegen die Reserve des SCM gab es im Vergleich zum Sieg gegen Bad Laer zwei personelle Änderungen. Für Tim Wernemann und Tobias Keller rückten Samed Börekci und Elvir Gashi in die Startelf der Salinenkicker, welche kontrolliert und mit viel Ballbesitz in die Partie starteten. Und das gegen "einen spielerisch starken Gegner", wie Kapitän Felix Gelhoet im Anschluss anmerkte. Dieser war es auch, welcher seine Mannschaft in Führung brachte (29'). Nach einer Vorlage von Ledjon Krasniqi blieb er cool und versenkte die Kugel flach links im Eck - unhaltbar für den SCM-Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel wollte man das Spiel entscheiden, was zunächst nach hinten losging. Jamie Leuschner nutzte in der 52. Minute einen Fehlpass aus und glich für die Hausherren aus. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht beirren und setzten ihr dominantes Spiel fort. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich setzte Justinas Susa den eingelaufenen Robin Schröder in Szene. Der Linksverteidiger blieb cool und traf mit seinem bereits dritten Saisontor zur 2:1 Führung. "Das war ein dominanter Auftritt heute von uns", so Gelhoet, welcher ausführt: "Wir haben es selber wieder spannend gemacht, denn Chancen hatten wir für mindestens fünf bis sechs Treffer". Fallen sollte nur noch einer: Ein Alexander Bulanov Freistoß landete punktgenau bei Tom Wulfgramm, welcher mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzte (73'). Kapitän Felix Gelhoet merkte nach der Partie an: "Die jungen Spieler machen in den letzten Wochen einen richtig, richtig guten Job". Weiter geht es für die Tredup-Elf am kommenden Sonntag, wenn man um 14 Uhr (!) Quitt Ankum im heristo-Sportpark empfängt.
Die zweite Herren gewann das Derby bei der TSG Dissen mit 5:1. Für die Nöcker-Elf, welche nun mit 30 Punkten und fünf Punkten Vorsprung auf Rang eins steht, trafen Daniel Martens (2x), Jonas Piwecki, Gerrit Bewekenhorn und Tom Weber. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Am darauffolgenden Freitag gastiert man beim Tabellendritten Neuenkirchen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Die dritte Herren des SVR teilte sich am Samstagabend die Punkte mit Glane III. Den Führungstreffer durch Ochs glichen die Hausherren vor der Pause aus. Mit diesem Punkt steht die Rosemann-Elf nun auf Rang zehn.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder