B-Jug: Trainingslager in Tunesien

Für Trainer Ben Bibani wurde ein Traum wahr

Mit 23 Spielern und 8 Betreuern ging es für die U17-Fußballer des SV Bad Rothenfelde in den Osterferien für eine Woche nach Djerba in Tunesien.

Einige Trainingseinheiten und drei Spiele gegen erstklassige Gegner wurden von vielen Tunesiern vor Ort verfolgt, aber auch per Live-Stream im Internet, sehr zur Freude der Eltern zuhause, auf arabisch übertragen. In der Heimat des SVR-Trainers Ben Bibani war das Interesse an dem deutschen Club sehr groß. Seitens der gastfreundlichen Tunesier wurde viel ermöglicht, so wurden die Spiele um 22 Uhr (zur Zeit ist dort Ramadan) in den großen Stadien in Midoun und Houmt Souk unter Flutlicht ausgetragen. Außerdem besuchte das Team zusammen eine Krokodilfarm, ging Kamelreiten, ruhte im Dampfbad und bei Massagen im Spa-Bereich, unternahm eine Shoppingtour und feierte gemeinsam den Geburtstag von drei Spielern. Viel Zeit verbrachten die Jungs auch unter der heißen Sonne an der Poolanlage des tollen Strandhotels. Dank Ben´s toller Kontakte vor Ort war alles immer bestens geregelt. Noch zu erwähnen, die Finanzierung der Fahrt, immerhin über 20.000 Euro, wurde von der Mannschaft ganz alleine organisiert. Danke auch an „Menschen im Blick“ aus Bad Rothenfelde, welche die Kosten für eine Person übernommen haben. So werden sich glückliche Jungs und erleichterte Betreuer noch lange an diese tolle Reise erinnern dürfen.

Die beigefügten Fotos zeigen das ganze Team vor dem Hotel und nach dem Spiel gegen den dortigen „Junioren-Bundesligisten“ ES Djerba.

Harald Brüse