Baerhausen fordert "100%" in Wildeshausen

Zweite Hälfte gegen Melle macht Mut für drei wichtige Auswärtspunkte am Sonntag

Nachdem 2:2 gegen Melle am vergangenen Wochenende reist der SV Bad Rothenfelde am
Sonntag zum abstiegsbedrohten VfL Wildeshausen. Der Tabellendreizehnte wird dabei mit breiter Brust ins Spiel gehen und der Mannschaft um Cheftrainer Günter Baerhausen alles abverlangen.

„Wir sind gewarnt“ - Wildeshausen mit aufsteigender Form
Nachdem das Team um Trainer Marcel Bragula in der letzten Woche drei wichtige Punkte gegen den SV Atlas Delmenhorst einfuhr, wurde in der Woche zuvor sogar gegen den Tabellenführer BW Lohne ein Remis erkämpft. Gerade deshalb warnt Baerhausen vor zu viel Leichtsinn und fordert „100%, um dort zu bestehen“.

Pfannenstiel und Kuhlmann fehlen
Dabei muss der SVR auf zwei wichtige Spieler verzichten. Artöm Pfannenstiel (5. Gelbe Karte) und Kapitän Thorsten Kuhlmann (Zerrung in der Wade) fallen beide am Sonntag aus. Nach zuletzt muskulären Problemen kehrt Youngster Tim Wernemann wieder in den Kader zurück.

Schwung aus zweiter Derby-Halbzeit mitnehmen
Mut macht vor allem die zweiten 45 Minuten am letzten Sonntag, wo man gegen den SC Melle mit toller Moral aus einem 0:2 Rückstand einen Punkt erkämpfte. Die Tore durch Bewekenhorn und Malungu belohnten den kämpferischen Akt, an welchen in Wildeshausen angeknüpft werden muss. Anstoß in Wildeshausen ist um 15 Uhr.