Bezirkspokal: SVR geht in Rulle baden

Mit 1:5 scheidet man in der dritten Pokalrunde aus

Der SVR ist im Bezirkspokal ausgeschieden. Gegen einen starken Bezirksligisten Eintracht Rulle unterliegt man klar und verdient mit 1:5. „Das gehört dazu“.

Der SV Bad Rothenfelde musste in der dritten Pokalrunde eine 1:5 Niederlage in Rulle hinnehmen. Gegen frisch und kämpferisch auftretende Gastgeber wird das Ergebnis in der zweiten Hälfte deutlich. Im Vergleich zum 1:0 Landesliga-Erfolg über Schüttorf wechselte das Trainerteam ordentlich durch. Niklas Wernemann stand für Tobias Zahl zwischen den Pfosten. Jan Stoppe und Jannis Streeck rückten aus der zweiten Herren in die Pokal-Startelf der Salinenkicker. Nach einem munteren Beginn, in welchem die Gastgeber bereits mit einem mutigen und forschen Auftritt überzeugten, ging es hin und her. Niklas und Tim Wernemann verhinderten in zwei Situationen einen Rückstand. Auf der Gegenseite setzte sich Nils Spohn sehenswert durch, schob den Ball allerdings vor dem rausstürmenden Eintracht-Keeper über den Querbalken. Rossberg sorgte mit einem Doppelschlag (23ˋ, 31ˋ) für die 2:0 Halbzeitführung des Bezirksligisten. „Rulle hat sehr stark gespielt, das muss man anerkennen. Die Halbzeitführung war absolut verdient, auch wenn wir ebenfalls eine große Chance auf die Führung gehabt haben“, so Tredup.

Nach dem Seitenwechsel war der SVR um eine Antwort bemüht, kassierte allerdings in der 48. Spielminute das 3:0 durch Wiese. Das 4:0 (Hawighorst, 70ˋ) und der Hattrick von Rossberg in der 80. Minute stellten das Ergebnis auf 5:0. „Das ging natürlich viel zu leicht, das darf so nicht passieren“, so Vincent Stumpe, welcher die Kapitänsbinde von Julian Strieder übernahm. Der eingewechselte Jonas Piwecki, ebenfalls aus der zweiten Herren, sorgte mit einem späten Treffer (90+1ˋ) für den 5:1 Endstand. „Solche Tage gehören zum Fußball dazu, da müssen wir durch und daraus lernen“, so Tredup.

Weiter geht es für den SVR am Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr Voxtrup zum Landesliga-Derby empfängt.