Chance zur Revanche am Biener-Busch

Gegen Holthausen/Biene will man das 3:5 wettmachen und „konzentriert agieren“

Harter Fight: Vincent Stumpe gegen Holthausen/Biene

Auf Blau-Weiß Lohne folgt der SV Holthausen/Biene. An den Tabellenzehnten hat man dabei nicht die besten Erinnerungen. Bewekenhorn und Manzei warnen. Personalsituation mehr als angespannt.

Der SV Bad Rothenfelde steht vor dem 13. Spiel der Landesliga Saison 2017/2018. Dabei gastiert man am Biener-Busch beim Tabellenzehnten SV Holthausen/Biene, welcher zuletzt dem Tabellenführer vom VfL Oythe ein 0:0 Unentschieden abgewann und seit nun mehr drei Spielen ungeschlagen ist (2 Siege, 1 Remis). Doch auch die Manzei-Elf reist mit Selbstvertrauen im Rücken in den Ortsteil von Lingen, schlug man zuletzt doch Blau-Weiß Lohne daheim. Zuvor verlor man zweimal unglücklich gegen Nordhorn und Essen, wo besonders die „mangelnde Chancenverwertung“ ein großes Manko in einem ansonst guten Spiel war, wie Cheftrainer Ricardo Manzei feststellte. Gegen Lohne machte man es dann vor dem gegnerischen Gehäuse abgezcckter, woran man gegen Biene anknüpfen will.

Zwei Gesichter beim letzten Aufeinandertreffen

An das letzte Duell gegen den SV erinnert man sich als SVR-Fan allerdings nur ungerne. Ende April empfang man damals die Blau-Weißen und führte in der 40. Minute, nach Toren von Malungu (2x) und Stumpe, bereits mit 3:0. Was folgte war der komplette Einbruch in Hälfte zwei. Bis zur 84. Minute kassierte man fünf Gegentreffer und musste sich am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Gerrit Bewekenhorn, welcher die Pleite aufgrund einer Gelbsperre verpasste, warnte gerade aufgrund dieser Aufholjagd vor dem aktuellen Tabellenzehnten. „Wir müssen über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abliefern“, fordert der Innenverteidiger und fügt an, dass egal bei welchem Spielstand, „immer mit dem Gegner zu rechnen ist und dieser sowohl spielerisch als auch körperlich ein hohes Niveau erreichen kann“.

Viele Stammkräfte fehlen - Pletnev mit großen Fortschritten

An diesem Sonntag werden die Karten allerdings neu gemischt, zumal sich die Ausgangssituationen um einiges verändert haben. Der SVR, zur neuen Saison mit über zehn Neuzugängen und Abgängen, muss für das Holthausen/Biene-Spiel allerdings auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Neben den sicheren Ausfällen von Ali Ahmet (Rotsperre), Sawie Peewee, Artem Pfannenstiel, Stammtorhüter Attila Simeni ist zudem der Einsatz von Mannschaftskapitän Torsten Kuhlmann, welcher an einem grippalen Infekt laboriert, fraglich. „Das sind natürlich allesamt wichtige Stammspieler, wichtige Säulen unserer Mannschaft und unseres Systems“, so Manzei. Roman Pletnev, nach Meniskus-OP im Aufbauprogramm, wird zwar am Sonntag ebenfalls fehlen, macht allerdings große Fortschritte in seiner Physiotherapie. Am nächsten Donnerstag plant er wieder in das Mannschaftstraining zurückzukehren. „Das Knie fühlt sich gut an!“, versicherte der Abwehrspezialist am Donnerstagabend im heristo-Sportpark. Alles über sein Comeback, seine bisherigen Eindrücke und seine Ziele beim SVR gibt es im bald erscheinenden Interview mit unserer Nummer 18 zu lesen.

Anpfiff gegen Holthausen/Biene am Biener-Busch ist am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr!