Daniel Bota kehrt zum SVR zurück

Nach Timo Böß steht bereits der zweite Neuzugang für die neue Saison fest

Der SVR stellt weiter die Weichen für die neue Saison. Nach der Verpflichtung von Timo Böß, trägt in der neuen Saison auch Daniel Bota, bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere, das grün-weiße Trikot.

Über vier Jahre ist es her - da lief Daniel Bota das letzte mal für den SV Bad Rothenfelde auf. Bereits damals, im jungen Alter, wusste der Mittelfeldakteur mit seinen Qualitäten, auf und neben dem Platz, zu überzeugen. Nun, im Sommer 2018, kehrt der heute 25-jährige in den heristo-Sportpark zurück. Nach einer Station bei der SPVG Versmold, wechselte Bota zum Westfalenligisten Victoria Clarholz, wo er sich in kürzester Zeit zum wichtigen Teil des Kaders entwickelte. Länderübergreifend stellt die Westfalenliga, genau wie die Landesliga Weser-Ems, die sechsthöchste Liga im deutschen Fußball dar. Über den Neuzugang aus der nordrhein-westfälischen sechsten Liga, welcher aus Dissen stammt, sind Sportdirektor Martin Lemp und Cheftrainer Ricardo Manzei höchst erfreut. Gerade Martin Lemp, welcher Bota bereits damals kennenlernte, bezeichnet ihn als „hochqualitativen Mittelfeldspieler, wessen Fähigkeiten und Charakter dem Team weiterhelfen werden.“

Der SVR wünscht Daniel und dem TSV Victoria Clarholz eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde!

Leon Salzsieder

Zurück