Daniel Klein ist neuer SVR-Kapitän

"Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist kaum zu beschreiben"

Daniel Klein ist neuer Kapitän der Landesliga-Mannschaftt des SV Bad Rothenfelde. Der 26-jährige kam im Sommer 2021 vom SV Bad Laer und war auf Anhieb Stammspieler und Leistungsträger. Dies und vor allem seine offene, witzige Art haben ihn bei den SVR-Fans schon jetzt zu einem Liebling gemacht. Auch die Mannschaft sprach dem Verteidiger in dieser Saison ihr ganz besonderes Vertrauen aus. Er ist neuer SVR-Kapitän und führte die Mannschaft bereits in den letzten Liga- und Pokalspielen auf das Spielfeld. Was ihm diese Wahl bedeutet, wie er den Saisonstart bewertet und mehr: Jetzt im Kurzinterview.

Was bedeutet dir das Kapitänsamt beim SVR im zweiten Jahr im Verein?
"Ich freue mich sehr darüber, dieses überragende Team anführen zu dürfen. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, welches mir die Mannschaft entgegenbringt."

Wie beurteilst du den Saisonstart?
"Den Saisonstart beurteile ich ich als positiv. Klar, hätten wir auch schon mehr Punkte haben können, aber die Spiele waren schwer und die Gegner stark. Durch das 4:1 gegen Frisia haben wir den Knackpunkt überwunden und ich bin positiv im Hinblick auf die weitere Saison."

3. Wie beurteilst du die Mannschaft?
"Ich denke unsere Mannschaft ist in dieser Saison gut geformt und wir werden als Mannschaft ,,gemeinsam stark" sein. Unsere Zugänge sind lernwillig und haben sich gut in das Team eingelebt. Der Charakter der Mannschaft stimmt einfach."

4. Wie blickst du auf deine bisherige Zeit beim SVR zurück?
"Auf meine bisherige Zeit beim SVR blicke ich sehr positiv zurück. Ich wurde super in der Mannschaft aufgenommen, habe riesigen Spaß mit den Jungs und der Zusammenhalt im Team ist kaum zu beschreiben."