Das Saisonfazit unserer U7
Die Minikicker des SVR traten in der letzten Saison erneut in der Fairplayliga an, wo weder Ergebnisse noch Tabellenplätze erfasst werden. Eine interne Auswertung ergab jedoch, dass man nicht nur 64 Tore selbst geschossen, sondern am Ende auch kurioserweise 64 Tore kassiert hat. Ein Rückblick.
Zum Abschluss wurde bei den großen Gramann-Klose-Spielen in Schledehausen ein hervorragender geteilter 5. Platz von fast 60 teilnehmenden Mannschaften erreicht. Insgesamt konnte man am Ende der Saison die deutlichen Leistungssteigerungen der einzelnen Kinder erkennen. Beim Training tummelten sich ab dem Jahrgang 2016 wöchentlich nahezu 30 Kinder, die von dem Trainer-/Betreuerteam (Marc Kröger, Hami Raulf, Michael Heß, Mirko Hawighorst, Ali Zarabi) in mehreren Gruppen trainiert wurden. Ab der neuen Saison wird der jüngste SVR-Jahrgang (ab 2017 und jünger) dann u.a. von Martin Beyer und einem Team von Eltern betreut.
Highlights der Minis war das eigene ausgerichtete Hallenturnier sowie ein Spieltag der Hallenrunde in heimischer Sporthalle sowie ein gemeinsamer Besuch des DFB-Fußball-Museums in Dortmund mit der U8.
Am 30.06. fand dann noch ein interner Saisonabschluss am Sportplatz u.a. mit XXL-Fußballdartscheibe sowie Essen und Trinken statt. Dort gab es dann nochmal große Augen für die Kinder, die die U7 altersbedingt verlassen und in der kommenden Saison die U8 (F2) des SVR bilden. Herr Zumstrull als Vertreter des Sponsors Edeka Dütmann übergab die neuen, schmucken Trikots an die kleinen Kicker. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Edeka Dütmann für den Trikotsatz, in denen die Profis von morgen zukünftig sicherlich immer alles geben werden.
#GemeinsamStark
Marc Kröger