Der neue Spielobmann im Interview

Alexander Hartmann hat seit der Mitgliederversammlung den Vorstandsposten inne und berichtet über seine Aufgaben und Hintergründe

Voll motiviert: Alexander Hartmann

Er ist jung, engagiert und dem SVR sehr verbunden. Neben seiner Tätigkeit als Teammanager der zweiten Herren füllt er seit Anfang Februar auch den vierten Posten des  SVR-Vorstandes aus. Nun gibt er einen Einblick in seine Arbeit und seine Ziele als Spielobmann.

Wie bist du an den Posten gekommen?

Ich wurde  vor der Saison von Markus Eckhoff  Trainer der 2. Herren angesprochen ob ich mir vorstellen könnte als Teammanager Ihn  im organisatorischen Bereich  zu unterstützen. Im Vorfeld und vor allem bei unserem vereinsinternen Turnier Ende Dezember hat sich dann bei ein paar Gesprächen die Möglichkeit ergeben zusätzlich  das Amt  als Spielobmann zu übernehmen.

Was sind deine Aufgabenbereiche / Themenfelder?

Meine Aufgaben werden  hauptsächlich im Bereich Spielorganisation des Herrenbereichs  liegen. Darunter fallen Tätigkeiten wie Spiel- sowie Schiedsrichteranmeldungen, Spielverlegungen und die Belegung der Trainingsplätze. Allerdings möchte ich mich zusätzlich noch darum kümmern, dass zwischen allen Herrenmannschaften ein guter Austausch besteht.

Wie ist deine Verbindung zum SVR?

Sein paar Jahren verfolge ich den SVR schon als Fan bei Heimspielen und auch oft bei Auswärtsspielen. Durch meine Arbeit als Teammanager der 2. Herren hat sich alles noch einmal seit dieser Saison intensiviert und ich hoffe das ich noch viele Jahre in der SVR- Familie aktiv sein kann.

Siehst du dich als Vorbild für andere? Bezüglich des einnehmens eines Postens im Vorstand in deinem Alter ?

Mit dem Schritt als Spielobmann auch einen Posten im Vorstand inne zu haben möchte ich auch ein Zeichen setzen, dass auch jüngere Leute sich solche Jobs im SVR zutrauen sollten. Im Verein liegt sehr viel Potenzial und wir können in allen Bereichen Unterstützung gebrauchen. Sei  es als Jugendtrainer, im organisatorischen Bereich für die einzelnen Mannschaften oder auch im Vorstand.