Der SVR in der Vorbereitung

Ereignisreiche Wochen liegen hinter und vor den Salinenstädtern

Der SVR steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022. Am Wochenende testeten alle drei Herrenmannschaften. SVR Clásico Ü32 vs. Ü40 ein voller Erfolg.

Der SV Bad Rothenfelde arbeitet hart für den Start der neuen Saison 2021/2022. Vor fünf Wochen startete die erste Herren mit dem ersten Training unter Neu-Trainer Marko Tredup. Die ersten vier Testspiele (3:5 gegen Glandorf, 0:4 gegen Rödinghausen, 0:0 gegen Hollage und 2:4 gegen Lüstringen) verliefen ergebnistechnisch zwar noch nicht wie gewünscht, beunruhigt das Trainerteam aber keinesfalls. „Wir haben eine sehr junge und wissbegierige Mannschaft, bei welcher man merkt, dass sie etwas lernen will“, so Tredup auf der Jahreshauptversammlung. Bei der ersten Trainingseinheit der diesjährigen Sommervorbereitung verletzte sich Nico Kötter am Sprunggelenk und riss sich das Außenband. In der letzten Woche kehrte er „locker“ auf den Platz zurück, am morgigen Dienstag steigt er wieder ins komplette Teamtraining ein. „Ich bin schmerzfrei und fühle mich gut. Im Idealfall spiele ich Samstag schon wieder mit“, so Kötter selbst. Nils Spohn fällt mit einer im Training zugezogenen Schultereckgelenksprengung noch bis mindestens August aus. Meik Schäfer geht auf Europareise und wird dem SVR im Kalenderjahr 2021 nicht mehr zur Verfügung stehen. Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag statt, wenn man um 16:30 Uhr bei der Spvg Versmold gastiert. 

Die zweite Herren testete am vergangenen Freitag gegen Ballsport Eversburg und gewann im heimischen heristo-Sportpark mit 4:3. Fitzon (2x), Piwecki und Baumann trafen für grün-weiß. Am kommenden Freitag geht es gegen die Reserve des OSC weiter. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 19:30 Uhr. 

Die dritte Herren gewann ihr Testspiel gegen Harderberg II. mit 4:0. Am vergangenen Mittwoch fand das sogenannte „SVR-Clásico“ statt, in welchem die Ü32 und die Ü40 des SVR gegeneinander antraten. Vor vielen Zuschauern und unter der Leitung von Schiedsrichter-Legende Hermann Bücker ging die Ü32 mit 3:2 als Sieger vom Platz. Alle Einnahmen dieses wunderbaren SVR-Abends gingen an die Jugendabteilung der Salinenkicker. 

#GemeinsamStark 

Leon Salzsieder

Zurück