Derbysieg in Hilter

Der SVR konnte sich im engen Derby gegen Hilter durchsetzen und seine Ungeschlagen-Serie auf elf Spiele erhöhen. Krasniqi mit Saisontor Nummer 18.
Der SV Bad Rothenfelde hat seine beeindruckende Serie ausgebaut und am Sonntagnachmittag gegen den TuS Hilter mit 1:0 gewonnen. Im Derby gab es einen personellen Wechsel von Tredup und Trainerteam. Für Julian Strieder stand Leonit Sukaj in der Innenverteidigung der Gäste - neben Jonas Schöne. Die Hausherren begannen engagiert und lauffreudig und hatten in der Anfangsphase mehrere Möglichkeiten, welche am Ende aber nicht gefährlich wurden. Die erste echte gefährliche Situation des SVR brachte gleich einen Torerfolg. Ledjon Krasniqi markierte mit seinem 18. Saisontor das wichtige 1:0 (25’) vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel war ein zerfahrenes Fußballspiel, welches überwiegend im Mittelfeld stattfand. Gegen Ende drückten die Hausherren noch einmal, wurden allerdings nicht mit einem Punkt belohnt. Der SVR bleibt im elften Spiel in Serie ungeschlagen und steht weiterhin vier Zähler hinter Aufstiegsfavorit Voxtrup. Am Sonntag empfängt man Glandorf - Anpfiff im heristo-Sportpark ist im 15 Uhr.
#GemeinsamStark
Leon Salzsieder