Real Madrid Fußballcamp ein "voller Erfolg"

Trainieren wie die Königlichen - im heristo-Sportpark

Die Fundación Real Madrid Clinic in Bad Rothenfelde war ein tolles Erlebnis für die Kids

Vom 29.07.2019- 02.08.2019 fand das Real Madrid Camp mit 58 Kindern beim SV Bad Rothenfelde statt. Der SVR gilt nunmehr als einer der 320 Partnervereine der Real Madrid Fußballschule in 8 Ländern. Die Fundación Real Madrid Clinics sind fast überall vor Ort: Von Berlin nach Mailand, von London nach Paris, von Hamburg nach Wien, von Zürich nach Rom, von Wien nach Rotterdam, von Antwerpen nach München.. und jetzt in Bad Rothenfelde.

Während der Schulferien werden von den Real Madrid Clinics Fußballcamps für Jungen und Mädchen zwischen 7 und 16 Jahren angeboten. Immer von Montag bis Freitag, von 9:30 Uhr - 15:30 Uhr. Alle 10 Trainingseinheiten werden nach Vorgaben der Jugendakademie von Real Madrid durchgeführt. Dabei sind die FRMC Innovationsträger und als First Mover des Fußballschulen-Sektors bekannt. Waren es am Anfang noch das sportliche Weiterkommen und das sportliche Ernährungskonzept, haben die FRMC u.a. die Bazooka-Goals, Exerlights (elektronische Leibchen), Tracktics (GPS-Gürtel) und das interaktive Training mit Trickvideos von Real Madrid-Jugendnationalspielern auf den Markt gebracht. Toni Kroos und Karim Benzema gelten als Botschafter der Real Madrid Camps. In das Trainingskonzept wurde der Smartball von adidas integriert um die Schussgeschwindigkeit zu messen, und mit der Sportstation kann die Dribblingstärke unter Beweis gestellt werden. Alle unserer 58 Teilnehmer konnten diese modernen Trainingsmethoden nutzen.

SV Bad Rothenfelde Campleiter George Manolis :„In der Fundación Real Madrid Clinic, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potenzial der 7 bis 16-jährigen Jungen und Mädchen. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit unseren Trainerteams, den Inhalten, den Methoden und Alleinstellungsmerkmalen wie dem sportlichen Weiterkommen zur Nr. 1 der Fußballschulen entwickelt haben. Der Zulauf fußballbegeisterter Kids und unser Feedback von Teilnehmern, Eltern und Partnervereinen ist überragend. Hier in Bad Rothenfelde haben wir beste Bedingungen vorgefunden. Wir Trainer wurden vom SV Bad Rothenfelde durch Andreas Büscher und Daniel Bojko hervorragend unterstützt und alle Kinder haben eine tolle Woche abgeliefert.

Die besten Nachwuchs-Kicker eines jeden Camps qualifizieren sich für die regionalen Tryouts. In diesen Ausscheidungscamps werden die herausragenden Fußballer in Sachen Talent und sozialer Kompetenz als Botschafter ihres Landes nach Madrid eingeladen. Für die ausgewählten Botschafter wird ein Fußballtraum wahr: Spielen und trainieren im Fußballtempel Estadio Santiago Bernabéu. Als „Best Player“ beim Camp in Bad Rothenfelde wurden Justus Bojko und Layss Zarradine ausgezeichnet. Beide bekommen die Möglichkeit sich bei den Tryouts in Berlin für Madrid zu empfehlen. Passenderweise kommen beide Spieler aus der JSG Bad Rothenfelde /Dissen. „Dass sich mit Justus und Layss 2 Spieler aus der heimischen JSG für die Tryouts qualifizieren konnten macht natürlich auch uns vom Verein enorm Stolz“ so SVR Geschäftsführer Andreas Büscher. „Das zweifellos vorhandene Talent beider Spieler konnten wir durch gute Trainingsarbeit in Bad Rothenfelde in den vergangenen Jahren fördern und diese Spieler entwickeln. Die Trainingsarbeit in Zusammenarbeit mit der TSG Dissen und bei den älteren Jahrgängen auch dem TuS Hilter soll Stück für Stück weiter auf hohes Niveau angehoben werden. Insofern ist es hier unser Ziel die Trainerausbildung voranzutreiben aber auch viele Spieler zu richtig guten Spielern zu entwickeln, wobei der Spaß natürlich insbesondere bei den jungen Jahrgängen immer im Vordergrund steht. Ich bin begeistert wie professionell die Herangehensweise des Trainerteams von Real Madrid ist. Viele dieser Inhalte können wir auch für unsere Trainingsarbeit übernehmen. Man hat es geschafft die Kinder immer wieder zu motivieren, respektvoll miteinander umzugehen und insbesondere Spaß und Erfolg in der Trainingsarbeit zu vermitteln.“ Als „Best Team Player“ wurde Janek Lange vom TuS Solbad Ravensberg ausgezeichnet.

Für eine besondere Wertigkeit bei den Teilnehmern sorgt auch das Premium-Trikotset von adidas. Dieses gibt es so nicht zu kaufen. Wer teilnimmt, wird mit diesem speziellen Trikot ausgestattet und ist jetzt Teil der Real Madrid Familie. Auch dies war ein besonderes Erlebnis für die Kids: In 2er Reihen liefen die Kinder mit Ihrem weißen Trikot tagtäglich zu Trainingsbeginn unter der Einlaufmusik von Real Madrid auf den „heiligen Rasen“ des SV Bad Rothenfelde ein.

Eine tolle Woche ging dann am Freitag den 02.08.19 zu Ende. Alle 56 Jungen und 2 Mädchen erhielten ihre Teilnahmeurkunde und ihre Leistungskarte und wurden jeweils unter dem Applaus des Trainerteams, der Spieler, der zahlreichen Eltern, Großeltern und Freunden verabschiedet. Sämtliche Kinder waren über den Verlauf der Woche sehr glücklich und wünschen sich eine Wiederholung im kommenden Jahr. Auf ein Neues soll im kommenden Jahr erneut laut durch den Heristo-Sportpark schallen: „Hala Madrid“.

Der SV Bad Rothenfelde bedankt sich bei George Manolis und seinem Trainerteam der Real Madrid Clinics sowie den Kindern (27 aus der JSG Bad Rothenfelde und 31 aus auswertigen Vereinen) für den tollen Einsatz dieser Woche. Und natürlich bei den Eltern, die durch ihr finanzielles Engagement diese Woche ihren Kindern ermöglichen konnten.

Die komplette Galerie findet Ihr unter folgendem Link:

Fotos: David Chatterjea