Die nächsten Neuzugänge: Van der List und Wernemann kommen

Der Stürmer und der Torwart tragen in Zukunft die grün-weißen Farben

Neuzugänge Nummer sieben und acht: Leon van der List (l.) und Niklas Wernemann (r.)

Der SVR kann die nächsten Transfers vermelden. Von der Viktoria aus Georgsmarienhütte wechseln Leon van der List und Niklas Wernemann in den heristo-Sportpark. Dritte Familienzusammenführung im SVR-Kader. „Eine besondere Atmosphäre“.

Mit den beiden 19-jährigen, Leon van der List und Niklas Wernemann, verkündet der SV Bad Rothenfelde die Neuverpflichtungen Nummer sieben und acht und schmiedet immer weiter am Bezirksligakader 2019/2020. Van der List, welcher in der Jugend für den SV Bad Laer und Hütte spielte, absolvierte bereits acht Spiele in der Bezirks- und Landesliga des Herrenbereichs. Der gelernte Stürmer freut sich auf die neue Herausforderung im grün-weißen Dress: „Ich habe mir viele Trainings angeguckt. Es war mir direkt klar, mit diesen Jungs möchte ich zusammenspielen“, so der 19-jährige, welcher sein erstes Jahr im Herrenbereich, obwohl er sich eine schlimme Verletzung zugezogen hatte, als „sehr lehrreich“ bezeichnet.
Mit Niklas Wernemann wechselt ein weiteres, bekanntes Gesicht in den heristo-Sportpark des SV Bad Rothenfelde. Der 19-jährige Torwart spielte bereits in der Jugend für den SVR, ehe es ihn zu Stationen nach Georgsmarienhütte und Rödinghausen zog. Zurückzukehren zu seinem Heimatverein, das bedeute ihm viel: „Diese Atmosphäre in diesem Verein kenne ich gut und schätze sie sehr“, so Wernemann. Aus seiner Zeit beim SV Rödinghausen habe er „unglaublich viel mitgenommen“ und führt aus, dass sein Highlight bei der Viktoria der diesjährige Aufstieg in die Niedersachenliga war. In Bad Rothenfelde möchte er jetzt „so schnell wie möglich in der Mannschaft ankommen und mich an den Herrenbereich gewöhnen“. Nach dem Abgang von Attila Simeni hat der SVR nun mit Maurice Senfft von Pilsach und Niklas Wernemann wieder zwei Torhüter im Kader.
Mit Niklas Wernemann ist zudem das dritte Familienduo im SVR-Kader perfekt. Nach den Stumpe und Hülsmann Brüdern spielt der 19-jährige Niklas Wernemann in der kommenden Saison an der Seite seines Cousins Tim, welcher ebenfalls in die erste Herren der Salinenkicker gewechselt ist. „Es ist natürlich etwas schönes, mit seinem Cousin in der ersten Herren des gemeinsamen Heimatvereins zu spielen“, so sind sich die beiden Wernemänner einig.

Herzlich Willkommen beim SVR, Leon und Niklas!