Drei Tore und Punkte beim Ligaauftakt

Der SVR schlägt den TSV Oldenburg beim Start der neuen Landesliga-Saison mit 3:0

Fehlte beim Start: Konstantin Stumpe

Der SV Bad Rothenfelde feiert einen gelungene Start in der Landesliga und bezwingt den TSV Oldenburg mit 3:0. Eine "bessere" zweite Hälfte überzeugt. Gregorio, Redzic und Stumpe treffen. Am Freitag wartet Melle vor dem Heimatfest.

Zum Ligastart am vergangen Sonntag empfing der SVR die neuformierte Truppe vom TSV Oldenburg im heristo-Sportpark. Im Vergleich zum Pokalerfolg in Kloster Oesede wechselte Cheftrainer Ricardo Manzei einmal. Für den zuletzt stark aufspielenden Konstantin Stumpe (Urlaub) rückte sein jüngerer Bruder Vincent Stumpe in die Startelf. Artem Pfannenstiel rückte zurück auf die Position des Rechtsverteidigers, während Stumpe auf dem rechten Flügel agierte. Amir Redzic bildete die einzige Spitze der Grün-Weißen.

Ahmet verpasst Führung vom Punkt - Gregorio mit Glück zum 1:0

Nach einem anfänglichen Abtasten nahm die Partie schnell Fahrt auf. Die Gäste aus Oldenburg pressten früh und störte schon früh das Aufbauspiel der Hausherren. Ein langer Ball auf Amir Redzic und das Foul des Torwarts waren es dann, welche die erste echte Aufregung des Spiels brachte. Beim darauffolgenden Elfmeter scheiterte Ali Ahmet am TSV-Torhüter in der unteren, linken Ecke. Besser machte es dann wenige Minuten später Pablo Andrade Gregorio, dessen abgefälschten Freistoß entgegengesetzt zur Laufrichtung des Keepers im Gehäuse einschlug. Mit der Führung bekam der SVR etwas mehr Ruhe und Ordnung in die Partie, ehe es in die Kabinen ging.

Redzic mit links - Stumpe mit rechts - 3:0

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren das Zepter erneut in die Hand und wurden durch etwaige Chancen immer gefährlicher. Die 2:0 Führung lag in der Luft. Ein langer Ball auf Amir Redzic und dessen wuchtiger Schuss mit links besorgten das 2:0. Vincent Stumpes satter Rechtsschuss am Strafraumrand, nach schöner Kombination über Ahmet und Gregorio, erhöhte die Führung auf 3:0. Weitere Chancen zu einer noch höheren Führung gab es, für Amir Redzic war aber am Ende der TSV-Keeper die Endstation. Am Freitag geht es für den SVR nach Melle, wo es am 2. Spieltag der Landesliga Erster gegen Zweiter heißt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Am Donnerstag spielt unsere zweite Herren ihr zweites Saisonspiel um 19:30 Uhr im heristo-Sportpark. Am Wochenende ist zudem das Bad Rothenfelder Heimatfest.

Edit: Für alle drei Rothenfelder Herrenmannschaften war es ein gelungenes Wochenende. Alle gewannen ihr Auftaktspiel in der Liga! (SV Bad Laer II. vs. SVR II. 1:2 // Remsede vs. SVR III. 4:6)