Dritte Herren vor Pflichtspielstart

Es wartet Gaste-Hasbergen um Thomas Reichenberger

Nach einer langen Corona bedingten Zwangspause im Trainings- sowie Spielbetrieb mit vorzeitigem Saisonabbruch geht nun auch für die dritte Herren des SV Bad Rothenfelde in die neue Saison. Im Frühjahr durfte der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden, kurze Zeit später waren Testspiele ebenfalls möglich.

Diese Partien, unter anderem das schon traditionsreiche Testspiel gegen Peckeloh III, gegen Ligakonkurrent Harderberg II, Hilter III und Westerwiede waren durchaus erfolgreich. Seit zwei Jahren war es endlich wieder möglich zu Null zu spielen. Ob das mit Krögers Abwesenheit zu tun hat wird derzeit intern diskutiert. Trotzdem machen die Ergebnisse Mut für die anstehende Saison, die direkt mit einem Auswärtsspiel am Sonntag gegen den HSV aus Hagen startet.

In der Vorbereitungsphase konnte Trainer Rosemann sein Scoutingpotential nutzen und einige neue Kräfte für sich gewinnen. Als alter neuer Zugang kam unser Brasilianer Willi zurück. Nachdem er sich vor knapp zwei Jahren verabschiedet hat um wieder in sein Heimatland zu reisen, packte ihm doch das Fernweh und trat die Reise zurück in den Heristo Sportpark an. Sehr zur Freude seiner Mannschaft.

Leider musste auch ein Abgang verzeichnet werden, doch dieser Wechsel bleibt glücklicherweise vereinsintern. Basti Hinrichsen Pöpelt verstärkt somit die zweite Herren. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg. Ziel für Trainer Rosemann ist es guten Fußball auf den Platz zu bringen mit Spielfreude um am Ende auf den oberen Plätzen der Tabelle zu landen. Personell ist die Dritte sehr gut aufgestellt, sollte nicht das ein oder andere Wehwehchen auftreten, was in diesem hohen Alter durchaus vorkommen kann.

Trotzdem wird versucht parallel den Ü32 Pokal an die Saline zu holen. Hier startet der SVR in der ersten Runde gegen das Team um Thommy Reichenberger, Spvg Gaste Hasbergen.

Dennis Garschos