Dritte siegt nach Aufholjagd

Ahring (2x), Becker, Kröger und Raulf treffen beim Heimsieg

Bei bestem Fußballwetter traf der SVR III im heimischen Heristo Sportpark auf die dritte Herren der Sportfreunde aus Oesede. Pünktlich um 12 ertönte der Anpfiff zum ersten Heimspiel der Saison.

Die Dritte aus Oesede war sofort im Spiel und kombinierte sich in den ersten Minuten gefährlich nah Richtung Schlussmann Niewald. Die Abschlüsse waren allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Wie zu erwarten begannen die Hausherren ganz in Weiß gekleidet mit vielen Stockfehlern, die den Gegner zunächst stark machten. Dadurch verzeichneten die Sportfreunde nach gut 25 Minuten den ersten Treffer der Partie. Rothenfelde kam nach diesem Treffer immer noch nicht richtig aus dem Quark und nach vorne agierte man einfach zu harmlos.

Der zweite Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten. Der Anschlusstreffer von Malte Becker ließ nur kurz Hoffnung aufkommen, denn im direkten Gegenzug klingelte es erneut bei Niewald im Tor. Damit ging es in die Pause.
Sprechchöre forderten den Profi auf den Platz, viele Anhänger betraten gar nicht erst die Tribünen, als sie mitbekamen, dass Kröger nur auf der Bank Platz nimmt. Doch Trainer Rosemann fand ein Einsehen und wechselte kurz nach der Pause Krööööger für Hami Raulf ein.

Die damit verbundene Umstellung auf die Dreierkette sorgte sofort für Gefahr vorm gegnerischen Tor. Kröger war es, der nach ca. einer gespielten Minute mit seinem ersten Ballkontakt den Anschluss herstellen hätte können, doch die Knochen waren anscheinend noch zu kalt. Er brauchte noch zwei weitere Möglichkeiten ehe er einen geblockten Distanzschuss mit einer beherzten Grätsche den Ball hinter die Linie beförderte. Der komplette Kurpark war außer Rand und Band.
Nur Minuten später war es Marc Ahring mit dem 3:3 Ausgleich. Oesede fand zu diesem Zeitpunkt kaum noch Entlastung. Der SVR mit viel Druck und einigen schnellen Ballgewinnen.  Raulf markierte das 4:3 für das weiße Ballet, ein wuchtiger Kopfball nach Freistoß Pohlmann schlug unhaltbar den Weg in die Maschen.
Oesede gab sich allerdings nicht geschlagen und legte noch mal alles rein.
4:4 und nur noch ein paar Minuten Spielzeit.

Der SVR wollte unbedingt die mittlerweile verdienten drei Punkte und so ergaben sich noch einige Möglichkeiten. Wieder mal Marc Ahring. Er setzte den Schlusspunkt zum 5:4 Heimerfolg des SV Bad Rothenfelde III.
Am Ende ein verdienter Sieg! Nach schwacher Anfangsphase hinten raus kämpferisch stark - und mit drei Punkten belohnt!

Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn man um 18:30 Uhr in Kloster Oesede gastiert.

Dennis Garschos