Dritte und zweite Herren siegreich

Ein überzeugender Heimsieg und ein spannender Sieg im Spitzenspiel waren die Highlights

SVR III.

•+Die stärkste Bank der Liga schlägt wieder zu!+•
Kader: Vorhanden, Anzahl ausreichend.
Qualität: Gegeben
Überraschungen: Definitiv
Ein wichtiges Spiel erwartete die dritte Herren der grünweißen Teufel heute Abend im kühlen Heristo Sportpark. Angekündigt hatten sich die Gäste aus Glane. Trainer Rosemann konnte gegen die gelbschwarzen noch keinen Erfolg verbuchen. Anfangs standen 17 hochmotivierte top Trainierte und Trainingsschwänzer zur Verfügung. Der Trainer hatte die Qual der Wahl. Doch dieses Luxusproblem löste sich von ganz alleine. Vorwald und DG9 mussten kurz vorher die Segel streichen.
Rosemann nominierte „Profi“ Kröger nach, dazu später mehr.
Die Startelf wie gewohnt stark besetzt. Überraschung war die Sturmspitze. Diese bekleidete Franz-Pohlmann. Der bullige Allrounder sollte Nadelstiche setzen und die schnellen Außenspieler in Szene setzen. Das in der Theorie.
Rothenfelde hätte nach zwei Minuten bereits in Führung gehen können, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wäre, wäre Fahrradkette hat ein begnadeter Fußballweltmeister mal gesagt.
Die erste Hälfte verpassten die Hausherren komplett. Viel zu leichte Ballverluste im sicheren Spielaufbau brachte die Gäste plötzlich in Führung. Mit Rückstand ging es in die Pause. Was Trainer Rosemann seiner Truppe gesagt hat, weiß er jetzt wahrscheinlich selber nicht mehr. Obwohl in der ersten Hälfte kaum etwas funktionierte wechselte er nicht. Stattdessen prüfte er die Trainingsbälle ob die aus Gewohnheit nicht besser geeignet wären. Doch damit hatte die Bank keine Erfahrung.
Ein Aufschrei der Fans als sich kurz nach Wiederanpfiff Marc Kröger erhob um sich ca. 25 Meter warm zu laufen. Der Wechsel verletzungsbedingt. 10 Sekunden später gleicht der SVR durch van Bommel aus und nur wenige Augenblicke später schießt Kröööööger einen Freistoß, der irgendwie im Tor landet. Da kann man sagen was man will. Der „Profi“ hat einfach eine Aura... beängstigend.
Plötzlich Lauhoff im Spiel. Nicht unbedingt Trainingsweltmeister aber gerade dann schießt man einen Freistoß mit dem noch schwächeren Linken. (Der eigentliche Linksfuß stellte sich auf die Rechtsfußposition.Naja, drin das Ding. AUSNAHMEZUSTAND. Was ist hier denn los? Nun hatte der SVR das Spiel im Griff und Bommels Zwillingsbruder setzte noch einen drauf zum 4:1.
Auch Samy „Dede“ mittlerweile von der Partie. Der älteste auf dem Platz war zunächst eher vorsichtig unterwegs und war darauf erpicht nicht zu viel zu tun. Das stieß Rosemann etwas säuerlich auf und rückte seinen neuen/alten Linksaußen etwas zurecht. Dede eher unbeeindruckt und dachte sich „bevor der mich anmeckert, hau ich das Ding lieber vorne rein“, nachdem Glane nochmal kurz Erfolg witterte und verkürzte. 5:2 Endstand.
Einfach überragend. 3. Spiel, 3. Sieg in 2019.

Dennis Garschos

SVR II.

Nach dem Auswärtssieg in Kloster Oesede vergangene Woche, schlug die zweite Herren des SVR am Freitag Abend den SC Glandorf im Spitzenspiel der Kreisklasse. Jeffrey Schröter erzielte noch in der ersten Hälfte die vollkommen verdiente Führung der Hausherren. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit glichen die Gäste per Strafstoß aus, ehe Marcel Werth in der Nachspielzeit, ebenfalls per Elfmeter, den Siegtreffer erzielte. „Drei ganz, ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen“, so fasste das Trainer Duo Albers/Bewekenhorn den Sieg zusammen.

SVR I.
Die erste Herren des SVR unterlag am Sonntag Nachmittag dem Tabellenführer der Landesliga Weser-Ems mit 1:5. Ein starker SV Bevern zeigte seine ganze Qualität und ließ im heimischen Wernsing-Sportpark nichts anbrennen. SVR-Mittelfeldspieler Damian Hülsmann kassierte eine gelb-rote Karte und fehlt in der kommenden Woche. Ali Ahmed erzielte den Ehrentreffer für die Salinenstädter.