Ein „dicker Brocken“ zum Ligastart

Der SVR gastiert beim SC Melle 03

Der SVR steht vor dem Start der neuen, zweigeteilten Landesligasaison. Zum Start geht es nach Melle, wo mit dem SC ein Aufstiegskandidat wartet. Ein Aufeinandertreffen mit vielen alten Weggefährten.

Der Aufsteiger SV Bad Rothenfelde gastiert am Sonntag zum Landesligastart beim SC Melle 03. Die Melleraner, welche im Aufstiegsrennen der vergangenen Saison gegen Blau Weiß Lohne nur knapp den Kürzeren zogen, gehen mit viel Rückenwind und Ambition in das Südderby des Weser-Ems Bezirks. Während der SVR sein Pokalspiel gegen Bad Laer mit 2:3 verlor, gewann der SCM sein Erstrundenspiel am Mittwoch mit 4:0 gegen Riemsloh. „Mit Melle gastieren wir zum Saisonauftakt bei einem dicken Brocken der Liga“, so SVR-Cheftrainer Björn Richter. Unter der Woche (Mittwoch) testete seine Mannschaft nochmals und bezwang die Sportfreunde Oesede mit 11:1. „Das Spiel gegen Laer ist abgehakt. Unser ganzer Fokus liegt auf Melle“, so Richter.

Dort treffen die Salinenkicker auf viele alte Weggefährten. Neben Damian Hülsmann, welcher zu dieser Saison von grün nach rot wechselte, gibt es ein Wiedersehen mit Pablo Andrade und Christopher von Rekowski, welcher jedem als „Babatz“ in Erinnerung geblieben ist. „Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wir alle sind bereit diese Herausforderung anzunehmen. Wir müssen uns nicht verstecken“, so Nico Kötter. Anpfiff in Melle am Sonntag ist um 15:00 Uhr.

In Melle gelten selbstverständlich die aktuellen Corona-Vorschriften. Es wird gebeten, sich eine eigene Sitzmöglichkeit mitzubringen und Abstand zu wahren. Zudem gibt es ein Dokument, welches aufgefüllt werden muss.

Vorab könnt ihr das bereits unter diesem Link tun: