Ein erfolgreiches SVR-Wochenende

Alle drei Herrenmannschaften fuhren Siege ein

Der SVR hat ein perfektes Fußballwochenende erlebt. Am Samstag gewann die zweite Herren auswärts in Borgloh, während die dritte Herren zuhause Glane schlug. Am Sonntag machte die erste Herren den Hattrick perfekt und gewann mit 2:0 in Westrhauderfehn.

Werner und Klein treffen beim 2:0 in Westrhauderfehn

Nach dem 2:2 am vergangen Sonntag gegen Frisia Wilhelmshaven wollte die Landesliga-Mannschaft des SV Bad Rothenfelde am Sonntag gegen Tura 07 Westrhauderfehn dreifach punkten. Cheftrainer Marko Tredup wechselte in der Startformation zwei Personalien. Für Jonas Schöne und Philipp Witte rückten Artem Pfannenstiel und Vincent Stumpe in die Elf der Grün-Weißen. Der SVR war von Anfang an spielbestimmend, versäumte allerdings die letzte Konsequenz im letzten Drittel. Nach der Pause machte man es besser und ging durch Maxi Werner völlig verdient in Führung (67‘), ehe Daniel Klein mit dem 2:0 in der 76. Spielminute alles klarmachte. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man am Sonntag um 15:00 Uhr in Firrel gastiert. Der SVR setzt erneut einen Bus ein. Abfahrt am Sonntag ist wieder um 10:45 Uhr im heristo-Sportpark. (10€ Umlage) Platzreservierungen an 0163 8333 168

Zweite erobert mit Kantersieg die Tabellenführung

Die zweite Herren gewinnt am Samstagabend mit 6:0 in Borgloh und ist zurück an der Spitze.

Kreisklasse. Coach Mark Knight schickte folgende Elf aufs Feld: Felix Marjenau - Yannick Stumpe, Jan Stoppe, Arno Meiring, Ziad Khodeda - Tom Warnecke, Philipp Sänger (70. Paul Geue) , Jost Hunke - Noah Fitzon (70. Julius Wewel), Ole Lucas (46. Alex Eck), Tom Weber

Die neu formierte Elf des SVR übernahm von Beginn die Spielkontrolle und spielte sich so zahlreiche Torchancen raus. In den ersten 20 Minuten war jedoch deutlich zu sehen, dass sich das Team in dieser Konstellation erst noch etwas einspielen musste. Nach 32 Minuten wurde der Bann dann endlich gebrochen. Nach einem langen Ball von Ole Lucas hinter die Borgloher Viererkette vollendete Tom Weber aus schier unmöglichem Winkel, beinahe von der Grundlinie, in das leere Borgloher Tor. Nur 6 Minuten später folgte das 2:0. Fiete Meiring steckte den Ball auf Ole Lucas durch, der das Leder aus 16 Metern im Tor versenkte. Zwei Minuten später konnte der SVR auf 3:0 erhöhen. Tom Warnecke flankte von der linken Seite in den 16er, wo Philipp Sänger am 1. Pfosten den Ball auf Noah Fitzon verlängerte, der das 3:0 und damit den Pausenstand markieren konnte.Nach der Pause ging es weiterhin nur in eine Richtung. Der SVR konnte in der 59. Minute in Person von Alex Eck nach Vorlage von Philipp Sänger das 4:0 erzielen. In der 73. Minute verwandelte Jan Stoppe den von Julius Wewel herausgeholten Elfmeter zum 5:0 und nur fünf Minuten später stellte Paul Geue nach Vorarbeit von Jan Stoppe auf 6:0. Das war gleichzeitig der Endstand in einem extrem einseitigen Spiel, wo Borgloh mit 6 Toren noch sehr gut bedient war.Mit dem Sieg stehen die Salinenkicker wieder auf Platz 1 in der Tabelle und überholen Neuenkirchen und Glane. 5 Spiele verbleiben bis zum Saisonende.Es geht nun in zwei englische Wochen mit vier Nachbarschaftsduellen. Am Dienstag 19:00 Uhr bestreitet die zweite Herren das Derby-Rückspiel in Dissen und am Freitag 19:30 Uhr empfängt man im heristo Sportpark Eintracht Remsede.

(Bericht: Ole Lucas)

Dritte mit erfolgreicher Revanche gegen Glane III.

Die dritte Herren des SV Bad Rothenfelde empfing am Samstagabend die Dritte des TuS Glane um 18:30 Uhr im heristo-Sportpark. Nach der herben 2:8 Pleite im Hinspiel war man um Wiedergutmachung bemüht - und das erfolgreich. Coach Frank Rosemann sah, wie seine Truppe das Spiel machte und durch Hendrik Peters in früh in Führung ging (7‘). Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste steckten die Hausherren gut weg. Thorsten Schlingmann und Hami Raulf sorgten mit einem Doppelschlag (65‘ + 66‘) für die erneute Führung und für klare Verhältnisse. 3:1 war auch der Endstand im heristo-Sportpark, womit die Rosemann-Truppe auf den ersten Tabellenplatz springt. Weiter geht es Dienstag, den 10.05.2022, wenn man um 19:30 Uhr in Niedermark gastiert.