Ein „Mini-Rückblick“

Die Jahrgänge 2016/ 2017 haben tolles geleistet

Die Mini-Kicker (Jahrgänge 2016 und 2017) haben ihre Sommersaison 2022 Mitte Oktober beendet. Gespielt wurde in der Fair-Play-Liga mit 5 weiteren Mannschaften. Ein „Mini-Rückblick“.

Nachdem das Team um die Trainer Marc Kröger und Hans-Michael „Hami“ Raulf mit den Kindern des Jahrgangs 2015 gute Kicker in die F2 (zum neuen Trainer Daniel Neumann mit Betreuer André Breimann) aufsteigen lassen mussten, durften sich nun die jüngeren Jahrgänge im Spielbetrieb beweisen. Im ersten Vorbereitungsspiel gegen die starke Mannschaft aus Gesmold musste man noch Lehrgeld bezahlen, doch was dann kommen sollte, konnte keiner ahnen. Von den 5 Spielen konnte man die ersten 4 Spiele relativ deutlich gewinnen (u. a. das Derby gegen die TSG Dissen). Nur im letzten Spiel musste man sich, auch ersatzgeschwächt, den Kindern aus Bad Laer geschlagen geben. So hatten die Kinder bei allen Spielen das, was letztendlich die Hauptsache bei den jüngsten Jahrgängen ausmacht: Spaß! Erfreulicherweise spielen bei den Minis auch 2 Mädchen mit und bei den Trainingseinheiten kommt immer wieder neuer Nachwuchs, auch zum Teil aus der Ukraine geflüchtete Kinder, dazu. Wir freuen uns über jedes neue Kind: Trainingszeit ab November, wenn es in die Sporthalle geht, ist freitags von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr. Das Trainerteam konnte ebenfalls erweitert werden. So stehen mit Mirko Hawighorst, Daniel Krämer und Ali Zarabi weitere Betreuer dem Team tatkräftig zur Seite. Gerne dürfen sich weitere interessierte Fußballbegeisterte melden, wenn sie zukünftig ein Trainer- oder Betreueramt bei den ganz Jüngsten des SVR übernehmen möchten.

Marc Kröger