„Endlich“ - Verschobener Auftakt gegen Papenburg

Nach vielen ausgefallenen Ligaspielen eröffnet man nun am Sonntag das Landesliga-Jahr 2018

Dreifacher Torschütze im Hinspiel: Vincent Stumpe

Nun hat das Warten endlich ein Ende - die Landesliga startet nun auch endlich wieder im heristo-Sportpark. Dabei will man an das Hinspiel in Papenburg anknüpfen. Besonders Vincent Stumpe hat gute Erinnerungen, mahnt aber zur Vorsicht.

Stumpe mit guten Erinnerungen - und Vorfreude

Am 17.09 des vergangenen Jahres war es soweit - nach den verlorenen Auswärtsspielen beim SC Melle 03 und den Kickers Emden, holte man bei Blau-Weiß Papenburg am 5. Spieltag, völlig verdient und überfällig, die ersten drei Punkte in der Ferne. „Wir haben uns endlich mal belohnt und die Punkte mit nach Hause genommen.“, sagte Chefcoach Ricardo Manzei damals nach Abpfiff. Mann des Spiels war Vincent Stumpe, welcher nach seiner Einwechslung in der zweiten Hälfte alle drei Treffer zum 3:0 Erfolg erzielte und die Weichen für den Sieg der Grün-Weißen stellte. „An dem Tag hat alles geklappt“, erinnert sich der 21-jährige zurück und fügte an: „Wir brauchen am Sonntag erneut so eine starke Mannschaftsleistung wie beim Hinrundenspiel, um alle drei Punkte in Rothenfelde zu behalten.“ Nach den ausgefallen Spielen gegen Melle, GM-Hütte und Heidmühle, „freuen wir uns, dass es endlich wieder losgeht.“, so das SVR-Eigengewächs.

Papenburg eine „starke, robuste Mannschaft“

Der Aufsteiger, welcher in der Hinrunde bereits Melle, Essen und Lohne schlug, reist als Tabellensechster in die Salinenstadt und steht bei der gleichen Anzahl an Spielen mit zwei Punkten hinter der Elf von Ricardo Manzei, welcher die Blau-Weißen „als starke Mannschaft mit vielen großen und robusten Spielern“ analysiert. „Wir werden 110% geben müssen und als Mannschaft agieren, um am Sonntag zu gewinnen.“ Dabei weiß man auch von der Auswärtsstärke der Papenburger, welche in der Ferne bereits fünfmal dreifach punkten konnten. Alle sind also gewarnt.

Reserve reist nach Harderberg - Dritte empfängt Hankenberge

Für die zweite Herren des SVR um Cheftrainer Markus Eckhoff, geht es am Sonntag in Harderberg um drei Punkte. Zeitgleich mit der ersten stößt man um 15 Uhr an. Dann heißt es, den Auftaktsieg in Holzhausen vergangene Woche zu bestätigen. Die dritte Herren empfängt derweil die dritte Mannschaft aus Hankenberge. Anstoß am Freitag ist um 19:30 Uhr im heristo-Sportpark.