Englische Woche: Zwei Siege und ein "leistungsgerechtes Unentschieden"

Ungeschlagen für Puschen und Bobby

Alle drei SVR-Herrenmannschaften waren am gestrigen Mittwoch im Einsatz. Dabei holte man sieben von neun möglichen Punkten. "Für Puschen und Bobby".

Englische Woche für den SV Bad Rothenfelde. Die Landesliga-Mannschaft der Grün-Weißen empfing den VfR Voxtrup im heristo-Sportpark, die Zweite gastierte in Wellingholzhausen und die dritte Herren war in Hagen zu Gast.

Im Vergleich zum 4:1 Heimerfolg über Frisia Wilhelmshaven wechselte Cheftrainer Marko Tredup auf zwei Postionen. Tobias Zahl stand zwischen den Pfosten und Meik Schäfer rückte für Jonas Schöne In die Startelf der Salinenkicker. Tore fielen am Mittwochabend im heristo-Sportpark allerdings nicht - weder in der ersten, noch in der zweiten Halbzeit. "Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Uns gehörte die erste Hälfte, Voxtrup die Zweite", so SVR-Akteur Tim Wernemann. Auch der neugewählte Kapitän Daniel Klein stimmt seinem Mitspieler zu: "Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Spielweise aus dem ersten Durchgang nicht fortsetzen können. Am Ende des Tages ist ein Punkt, den wir gerne mitnehmen". Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr in Firrel gastiert. (Bus-Infos siehe Grafik)

Die zweite Herren des SVR gastierte um 18:45 Uhr beim TV Wellingholzhausen. Nach zuletzt sechs Punkten aus den ersten drei Kreisligaspielen wollte man gegen Welling bestenfalls nachlegen. Und dies gelang. Tom Warnecke brachte die Gäste in der 23. Spielminute in Front. Nach dem Seitenwechsel sorgten Gerrit Bewekenhorn (56') und Jan Stoppe (62') für eine kleine Entscheidung. "Wir sind auf einem schwer bespielbaren Platz über defensive Stabilität und Körperlichkeit gut ins Spiel gekommen und haben durch eine gute Chancenverwertung verdient mit 3:0 gewonnen", so Torschütze Tom Warnecke. Denn beim 3:0 blieb es. Der Aufsteiger feiert seinen dritten (!) Ligasieg in Serie und hat nun starke neun Zähler auf dem Konto. Weiter geht es am morgigen Freitag, wenn man um 19:00 Uhr Spitzenreiter Hagen im heristo-Sportpark empfängt. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Die Dritte gastierte zeitgleich zur Ersten bei der dritten Mannschaft des Hagener SV. Mit 8:2 tütete die Rosemann-Elf den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Torschützen für grün-weiß waren Conrad, Lauhoff, Ahring, Hunke, Wiebe, Meyer, und Eggert (2x). Am kommenden Sonntag geht es weiter. Gegen Kloster Oesede III. ist um 12 Uhr Anstoß im heristo-Sportpark.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück