Erfolgreicher Ligastart: SVR schlägt Voxtrup erneut

Mit 2:0 gewann man an der Wasserwerkstraße

Der SVR hat nach dem Pokalsieg über Voxtrup auch das zweite Duell gegen den VfR für sich entschieden. Zum Bezirksliga-Auftakt gewann man mit 2:0 an der Wasserwerkstraße - Börekci und Witte treffen.

Der SV Bad Rothenfelde hat einen guten Start in die neue Bezirksliga-Saison hingelegt. Gegen den VfR Voxtrup, welchen man bereits eine Woche zuvor zum Pokalspiel empfing und mit 4:1 besiegen konnte, startete man nun auch in den Ligabetrieb. Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen  gab es einen personellen Wechsel. Für den angeschlagenen Tim Wernemann rückte Justinas Susa in die Startelf der Salinenkicker.

Diese begannen erneut höchst konzentriert und fokussiert und gingen erneut früh in Führung. Wieder war es Samed Börekci, welcher nach einer tollen Einzelaktion erfolgreich zum Abschluss kam (10'). "Wir sind wieder sehr gut reingekommen", so Trainer Tredup, wessen Mannschaft defensiv nur wenig anbrennen ließ.

Nach dem Seitenwechsel blieb es lange bei der Führung der Gäste. "Wir habend das Spiel gut kontrolliert, aber bei lediglich 1:0 kann alles passieren", so Kapitän Julian Strieder. Für die Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Stürmer Philipp Witte, als er in der 82. Minute einen Querpass von Tobias Keller zum 2:0 vollendete.

Der SVR schlägt Voxtrup zweimal in sieben Tagen und startet solide in den Pokal- und Ligawettbewerb. Weiter geht es am Sonntag, wenn man um 15 Uhr BW Hollage im heristo-Sportpark empfängt. Wenige Tage zuvor, am Mittwoch den 07.08., gastiert man zur zweiten Pokalrunde in Hagen - Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Die zweite Herren startete am Freitag in die neue Kreisklasse-Saison. Zu Gast bei Viktoria Gesmold II. zeigte sich die Mannschaft um Cheftrainer Tom-Alec Nöcker besonders in der ersten Hälfte "extrem effektiv". Yenal Özenir (13' + 26') und Jan Stoppe (30', 38', 44') sorgten für eine 5:0 (!) Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel schaltete man ein, zwei Gänge zurück, was mit zwei Gegentreffern (72' + 75') quittiert wurde. Mick Engler setzte mit dem 6:2 (90+2') den Schlusspunkt. Tom-Alec Höcker: "Wir hatten eine sehr gute Körperspannung und haben als Mannschaft gekämpft. Anders als gegen Hellern waren wir dieses Mal sehr effektiv vor dem Tor. Am ersten Spieltag kann noch nicht alles klappen, aber ich bin mit der Mannschaftsleitung sehr zufrieden." Weiter geht es erst am übernächsten Freitag (16.08.), wenn man um 19:30 Uhr in Riemsloh gastiert.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

 

Zurück