Erneuter später Schock - 2. und 3. siegreich

Neben dem Remis der Ersten gewann sowohl die zweite als auch die dritte Herren

Das neue Mannschaftsfoto der zweiten Herren.

Wie in FIrrel verpasst man auch gegen den FC Schüttorf die vorzeitige Entscheidung und wird erneut spät bestraft. Daniel Dreiers Führung reicht nicht aus. Zweite Herren schlägt Kloster Oesede II. - die Dritte schlägt Kloster III..

Der SV Bad Rothenfelde kletterte am Sonntag Nachmittag mit einem 1:1 Unentschieden beim FC Schüttorf 09 auf Rang sechs der Tabelle in der Landesliga Weser-Ems, verpasste jedoch durch einen erneut späten Gegentreffer zwei Zähler in der Ferne. Wie gegen GW Firrel, eine Woche zuvor, wurden beste Chancen im zweiten Durchgang nicht genutzt und somit ein möglicher Auswärtssieg verspielt. Im Vergleich zum Firrel-Spiel wechselte Cheftrainer Ricardo Manzei eine Personalie. Für Gerrit Bewekenhorn, welcher aufgrund von Kniebeschwerden nicht in der Startelf stand, rückte Rückkehrer Vincent Stumpe in die Sturmspitze. Kapitän Torsten Kuhlmann rückte in die Innenverteidigung, Kevin Schmidt auf die Doppelsechs neben Damian Hülsmann. Daniel Dreier agierte auf der linken Flügelposition. In einer „ausbaufähigen“ ersten Halbzeit war man zwar bemüht, erspielte sich allerdings keine allzu großen Chancen um die Führung zu erzielen. „Zwei, bis drei Kontermöglichkeiten des Gegners haben wir gut unterbunden.“, so Manzei über seine aufmerksame Defensive aus Hälfte eins. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Vincent Stumpe im Strafraum durch und legte auf den freistehenden Daniel Dreier quer, welcher nur noch einschieben musste. In der Folgezeit verpasste man jedoch erneut „fünf, sechs, sieben, vielleicht acht hochkarätige Chancen und Kontermöglichkeiten, um den Deckel draufzumachen.“, ärgerte sich Manzei nach dem Schlusspfiff. Eine Standardsituation in den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit leitete dann den, erneut späten Gegentreffer ein. „Uns fehlt momentan die Abgezocktheit und das Selbstverständnis vor dem Tor. Und leider fangen wir uns in den letzten zwei Wochen dann hinten die Dinger.“, so Manzei. Für das kommende Heimspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter vm SV Bevern muss das Trainerteam um Ricardo Manzei und Uwe Raesch auf Artem Pfannenstiel (Urlaub) und Vincent Stumpe (Studium) verzichten. Die Einsätze der Langzeitverletzten Pablo Gregorio und Dimitri Vollmer sind mehr als fraglich. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 15:00 Uhr.

Haase und Rosemann treffen für die Zweite - Hendrik Peters mit Hattrick

Bereits am Mittwoch gewann die zweite Herren des SVR gegen die Reserve des VfL Kloster Oesede. SVR-Keeper Benni Hantke rettete die Hausherren in Anfangsviertelstunde ein ums andere Mal mit klasse Paraden und einem aufmerksamen Stellungsspiel, ehe sich Marcelo Lopes kurz vor dem Halbzeitpfiff im Strafraum durchsetzte und für den mitlaufenden Christian Haase querlegte, welcher nur noch einschieben musste und die Grün-Weißen in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel waren die Salinenkicker spielbestimmend und machten mit dem zweiten Treffer durch Bastian Rosemann alles klar. (89.) Für kurze Zeit, sprang man an die Tabellenspitze der Kreisklasse Süd. Auch dritte Herren des SV Bad Rothenfelde war in dieser Woche erfolgreich. Gegen die dritte Mannschaft des VfL Kloster Oesede gewann man mit 5:3 auf dem Kunstrasenplatz zur Waldbühne. Einen 0:2 Rückstand glich man noch in der ersten Halbzeit durch Hendrik Peters und Nils Spohn aus. Nach dem Seitenwechsel ging man erneut durch Hendrik Peters in Führung, welcher wenig später noch einen Hattrick schnürte. Den fünften Treffer erzielte Hinnerk Jacobsen. #GemeinsamStark