Erste Ligapleite für den SVR

Gegen Aufsteiger Neuenkirchen hieß es am Ende 0:1

Der SVR hat die erste Bezirksliga-Niederlage der aktuellen Saison hinnehmen müssen. Gegen Eintracht Neuenkirchen lag man früh zurück. Zweite siegt zuhause und Dritte verliert Derby.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach zwei Siegen und zwei Unentschieden die erste Liganiederlage kassiert. Am vergangenen Sonntag empfing man Aufsteiger Neuenkirchen. Im Vergleich zum Remis gegen Venne blieb die Startelf der Grün-Weißen unverändert. Rückkehrer Philipp Witte und Robin Schröder (beide aus dem Urlaub) saßen wieder auf der Bank der Salinenkicker.

Bereits nach fünf Minuten traf Kutz für die Gäste zur Führung, In der Folgezeit war der SVR zwar spielbestimmend, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen.

Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Hausherren weiter, waren im letzten Drittel aber nicht konsequent genug und nutzten die wenigen klaren Möglichkeiten nicht. Auch die offensiven Wechsel in Hälfte zwei änderten am Ergebnis nichts mehr. Der SVR kassiert die erste Niederlage der aktuellen Saison und hat nun ein spielfreies Wochenende vor sich. Am darauffolgenden Mittwoch (04.09.) gastiert man zur dritten Runde des Bezirkspokals beim TSV Venne. Anstoß ist um 18 Uhr.

Die zweite Herren hat am Freitag den dritten Sieg im dritten Ligaspiel eingefahren. Gegen den FC Bissendorf lag man zunächst hinten, glich aber noch vor der Pause durch Jan Stoppe aus. Nach dem Seitenwechsel stellten abermals Jan Stoppe und Tom Warnecke mit zwei Treffern, sowie Mick Engler das Endergebnis auf 6:1. Weiter geht es für die Nöcker-Elf am Freitag, wenn man um 19:45 Uhr Kloster Oesede II. empfängt.

Die dritte Herren verlor das Derby gegen Dissen II. am Sonntagvormittag mit 1:4 im heristo-Sportpark.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück