Erste Pleite nach sieben Spielen ohne Niederlage

Gegen Oythe verliert man nach 2:0 Pausenführung

Der SVR hat nach zuletzt einem Unentschieden und sechs Siegen das erste Pflichtspiel unter Marko Tredup verloren. Gegen den VfL Oythe unterliegt man nach 2:0 Pausenführung mit 2:3. „Ein Teil unseres Prozesses, das gehört dazu“.

Der SV Bad Rothenfelde hat die erste Niederlage der Saison 2021/2022 kassiert. Gegen den VfL Oythe führt man zwar lange 2:0, fährt am Ende aber ohne Punkte nach Hause. Cheftrainer Marko Tredup schickte die gleiche Startelf auf den Rasen wie beim 4:1 Heimerfolg über Falke Steinfeld.

Die Partie begann nach Maß für die Salinenkicker. Nach Vorarbeit von Artem Pfannenstiel erzielte Konstantin Stumpe bereits in der ersten Spielminute die 1:0 Führung. Nico Kötter erhöhte in der 30 Minute per direktem Freistoß auf 2:0. Im Anschluss verloren die Grün-Weißen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. „Wir haben in der ersten Halbzeit die Zügel schon schleifen lassen und ein bisschen Glück gehabt“, so Tredup, welcher weiter ausführte: „Die zweiten Bälle gingen häufig verloren“.

Nach dem Seitenwechsel musste Julian Strieder verletzt ausgewechselt werden, ehe der VfL in der 65. den verdienten Anschluss erzielte. „Die Oyther waren uns in der zweiten Hälfte in allen Belangen überlegen“, analysierte Tredup ehrlich. Mit einem späten Doppelschlag (86., 89.) drehten die Gastgeber die Partie und sorgten für einen insgesamt verdienten 3:2 Endstand. „Wir haben die Mentalität vermissen lassen, die uns in den ersten Saisonspielen ausgezeichnet hat“, so der SVR-Trainer.

Chance zur Besserung gibt es am kommenden Sonntag, wenn der FC Schüttorf um 15:00 Uhr im heristo-Sportpark zu Gast ist.

Unsere zweite Herren siegte am Freitag mit 5:2 gegen TuS Glane II. Unsere dritte Herren trennte sich 2:2 von Kloster Oesede.