Erste schlägt OSC und Zweite siegt in Welling

Erneuter Witte-Doppelpack beim 4:1 am Mittwochabend

Der SVR ist nach dem vergangenen 0:0 gegen Voxtrup auf die Siegerstraße zurückgekehrt und bleibt auch im neunten Ligaspiel in Serie ungeschlagen. Die zweite Herren siegt mit 3:1 in Wellingholzhausen.

Die erste Herren des SV Bad Rothenfelde hat den Osnabrücker SC mit 4:1 besiegt. Im Vergleich zum Topspiel gegen Voxtrup gab es drei personelle Wechsel. Für Felix Gelhoet, Tom Wulfgramm und Robin Schröder rückten Keno Bastwöste, Philipp Witte und Jonas Schöne in die Startelf der Grün-Weißen. Diese begannen forsch und gingen bereits in der achten Spielminute durch Michele Schiavano, nach Vorarbeit von Philipp Witte, mit 1:0 in Führung. „Gegen tief stehende Gegner benötigt man immer viel Geduld. Da ist ein früher Führungstreffer schon sehr wichtig“, so Vorlagengeber Witte, welcher in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte. Eine erneute Co-Produktion, nachdem 1:0 Torschütze Schiavano die Vorlage für die Nummer neun der Salinenkicker gab.

Nach dem Seitenwechsel machte der SVR da weiter, wo er in Durchgang eins aufgehört hat. Jonas Schöne sorgte mit dem 3:0 für eine kleine Vorentscheidung (50‘) im heristo-Sportpark. „Mein Tor hat mich natürlich gefreut“, so der Verteidiger, welcher allerdings hinzufügt: „Wir haben sicherlich kein perfektes Spiel gemacht, aber ich glaube man hat gesehen, dass wir eine breite Qualität im Kader haben“, so der 25-jährige. Philipp Witte markierte in der 62. Spielminute sogar noch das 4:0 und erzielte seinen zweiten Doppelpack der laufenden Saison (62‘). „Wir haben es ganz gut gemacht“, so Witte, welcher weiter ausführt: „Trotz der vier Tore sind wir teilweise zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, das war nicht konsequent genug“. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Gianluca Italiano in Minute 73 hatte keine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr in Ankum gastiert. Der SVR freut sich über jede Unterstützung.

Die zweite Herren siegte am Donnerstagabend beim TV Wellingholzhausen. Doppelpacken Jonas Piwecki und Justinas Susa trafen beim 3:1 für die Becker-Elf.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück